
Die Vertragsverlängerung zum Verbleib der IFA in Berlin wurde im Rahmen der IFA Opening Night am 4. September 2025 präsentiert. © IFA Management GmbH
Die Vertragsverlängerung zum Verbleib der IFA in Berlin wurde im Rahmen der IFA Opening Night am 4. September 2025 präsentiert. © IFA Management GmbH
Der zweite Medientag beginnt mit dem erstmals ausgerichteten IFA Retail Leaders Summit im altehrwürdigen Palais am Funkturm auf dem Berliner Messegelände. Zum ersten Mal bringt die IFA 2025 dabei mehr als 100 Führungskräfte aus den Bereichen Einzelhandel, Herstellung und Technologie zusammen, um Strategien auszutauschen und über die Zukunft der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte zu sprechen. Technologiepioniere, Branchenanalysten und Futuristen diskutierten, wie Innovationen den Einzelhandel weltweit verändern; hier im Bild IFA-CEO Leif Lindner (links) und Hans Carpels, Präsident Euronics International. © Meisenbach GmbH
Die IFA Media Days gewähren exklusive Einblicke in die vollständig ausgebuchten Messehallen der IFA 2025. „Berlin wird in diesen Tagen zur Bühne für Technologie, Kultur und Community“, betonte Leif Lindner (CEO IFA Management GmbH). Auf 190.000 m² zeigen 1.900 Aussteller aus 49 Ländern ihre Produkte. Bereits seit 1924 bringt die IFA Berlin Technologieführer, Innovatoren und Branchenexperten zusammen. © Meisenbach GmbH
Mit einer exklusiven Business Lounge für die Gesellschafter setzt expert auf der IFA 2025 einen neuen Fokus. © expert SE
Unter anderem mit seinen FrenchDoor-Modellen schafft Liebherr auf der IFA 2025 „Momente voller Genuss“. © Liebherr
Frisch umfirmiert, zeigt FRITZ! auf der IFA 2025 vielseitige Innovationen für Glasfaser, Wi-Fi 7, WLAN-Mesh und den Kabelanschluss. © FRITZ!
IFA-CEO Leif Lindner bei der IFA-Auftakt-Pressekonferenz 2025 auf dem „EUREF Campus“ in Berlin. © IFA Management GmbH / Dominik Tryba
Auch auf der IFA 2025 zu bestaunen: Die überlebensgroße Skulptur „Wertgigant“, die aus Elektroschrott gebaut ist. © Wertgarantie | J.M. Müller
Wir wünschen Ihnen spannende Lektüre mit unserer IFA-Ausgabe 2025 und viel Erfolg in Berlin. © Meisenbach
Zum Auftakt des Event-Programms der IFA 2025 übernimmt MediaMarktSaturn am 5. September die „Dream Stage“. © IFA Management GmbH
TP-Link wird auf der IFA 2025 der Öffentlichkeit einige seiner Produktneuheiten vorstellen, die den Komfort und die Sicherheit des vernetzten Wohnens steigern sollen. © TP-Link
electroplus küchenplus auf der IFA – mit klarer Botschaft und starker Präsenz für den stationären Handel. © EK Retail
Für jeden Schmutz gerüstet: Die neuen, leistungsstarken „3-in-1 Xtra!Clean“ Saugwischer meistern mühelos jede Herausforderung – von angetrockneten Flecken über Tierhaare bis hin zu verschütteten Flüssigkeiten. © Kärcher
Die IFA als globale Bühne für RGB-MiniLED: Hisense setzt den neuen „116UXQ“ in Berlin in Szene. © Hisense Gorenje Germany GmbH
Erstmals im Publikumsbereich auf der IFA zu sehen: Die neuen French-Door-Geräte von Liebherr. © Liebherr
Die IFA wartet 2025 mit einem namhaften Speaker-Programm auf. © IFA Management GmbH / introduce.berlin_Dominik-Tryba
Unter anderem mit Deine Cousine eröffnet dieses Jahr der IFA-Sommergarten. © IFA Management GmbH / Wolfgang Zac
Die YouTuberin Vera von „Tech like Vera“ führt durch das Programm von „Find Your Next Tech“ auf der IFA 2025. © IFA Management GmbH / Webedia
Ähnlich wie hier 2024 hofft die IFA auch für 2025 auf einen starken Auftritt. © IFA Management GmbH/Tony Haupt
Die IFA vergibt dieses Jahr erstmals ihre eigenen Awards, die „IFA Innovation Awards“. © IFA Management GmbH
Die IFA 2025 erleichtert Anreise und Aufenthalt mit Sonderkonditionen für Fachbesucher und Aussteller. © IFA Management GmbH / Markus Braumann
Die neue Partnerschaft zwischen IFA Berlin und WeAreDevelopers soll ein Netzwerk an der Schnittstelle von Consumer Tech und Software-Innovation schaffen. © IFA Management GmbH
Die neue Director of PR & Corporate Communications bei der IFA Management GmbH, Sonja May. © IFA Management GmbH
Die Ticket-Registrierung für Fachbesuchende der IFA 2025 ist gestartet. © IFA Management GmbH / Markus Braumann
Die Leitmesse IFA wird auch 2025 den wandelnden Bedürfnissen der Branche angepasst. © IFA Management GmbH / Tony Haupt
Der erste „IFA Retail Leaders Summit“ soll internationale Top-Entscheider der Branche zusammenbringen. © IFA Management GmbH / introduce.berlin_Dominik-Tryba
IFA-Highlights 2024: Diese Artikel geben eine Übersicht über unsere persönlichen Highlights der Messe. © Meisenbach GmbH
„Affectionate Intelligence Home“ soll den Weg für zukunftsweisenden KI-Lebensstil mit mehr Komfort und Vernetzung ebnen. © LG Electronics
Rommelsbacher präsentierte mit dem „BBQ 2025“ zur IFA einen elektrischen Tischgrill. © Rommelsbacher
Erstmals „Cradle to Cradle Certified®“-Zertifizierung: Liebherr Vollvakuum-Gefriergerät „FNXa 522i“. © Liebherr
Das Team der Mehrbranchen-Verbundgruppe EK um Jochen Pohle und Martin Wolf hatte zu einem Get-together an den Stand der EK Retail geladen – in diesem Rahmen wurde der ProBusiness-Vorsitzende Berthold Niehoff für seine großen Verdienste für die Branche geehrt und gebührend in den bevorstehenden Ruhestand verabschiedet. © Meisenbach GmbH
Die Jubiläumsausgabe der IFA war erfolgreich und steigert bereits jetzt die Vorfreude auf die IFA 2025. © Meisenbach GmbH
Mit einem Blick auf den Nord-Eingang der IFA eröffnen wir den zweiten Teil unserer Impressionen zur IFA 2024. © Meisenbach GmbH
Das Elektromarkt-Team war von Mittwoch bis Sonntag auf der IFA in Berlin vor Ort und hat sich auf dem Messegelände umgesehen. © Meisenbach GmbH
Die Jubiläumsausgabe der IFA war erfolgreich und steigert bereits jetzt die Vorfreude auf die IFA 2025. © Meisenbach GmbH
Gemeinsam eröffneten Leif Lindner (IFA CEO), Lisa Hannant (CEO Clarion Events) und Dr. Sara Warneke (CEO gfu Consumer & Home Electronics GmbH, v. li.) die IFA100 mit einer Pressekonferenz im City Cube auf dem Berliner Messegelände. © Meisenbach GmbH
Wir blicken auf den zweiten Tag der IFA Media Days mit SharkNinja, Liebherr, Samsung, Panasonic, AEG, TCL und Haier. © Meisenbach GmbH
Gemeinsam eröffneten Leif Linder (IFA CEO), Lisa Hannant (CEO Clarion Events) und Dr. Sara Warneke (CEO gfu Consumer & Home Electronics GmbH, v. li.) die IFA100 mit einer Pressekonferenz im City Cube auf dem Berliner Messegelände. © Meisenbach GmbH
Leif Lindner (oben), IFA-CEO, und Dr. Sara Warneke (unten), gfu-Geschäftsführerin, gaben einen Ausblick auf die IFA. © IFA Management GmbH
Der IFA-Sommergarten präsentiert ein exklusives Live-Event mit „Fest & Flauschig“ von Jan Böhmermann & Olli Schulz am 8. September 2024. © IFA Management GmbH
„FRITZ!Box“-Hersteller AVM regelt seine Nachfolge mit einer externen Lösung durch den Einstieg von Investor Imker. © AVM