20.08.25 – IFA 2025 – noch 16 Tage

Severin erfindet sich zur IFA neu

Vom 5. bis 9. September ist wieder IFA-Zeit. Severin will in Berlin mit einer neuen Mission durchstarten: „Premium für alle.“

Severin-S-Power-Olymp-Copyright-Severin.jpg

Eines der IFA-Highlights von Severin: die neue Handstick-Serie „S-Power Olymp“. © Severin

 

Unter diesem Motto will das Traditionsunternehmen nun auch in neuen Produktsegmenten unter Beweis stellen, wofür die Marke aus eigener Sicht schon seit jeher stehe: Lifestyle, der für alle erschwinglich ist, begeistert und Erwartungen übertrifft. Neben den neuen Produktsegmenten präsentiert das Unternehmen (im Rahmen einer Pressekonferenz) auf der IFA auch einen komplett überarbeiteten Markenauftritt: „Wir definieren Premium neu: nicht exklusiv, sondern inklusiv. Nicht Luxus, den sich nur wenige leisten können. Sondern einen Lifestyle der für alle erschwinglich ist. Kein elitäres Produktdenken, sondern echte Lebensqualität – ohne Abstriche. Denn wir verbinden Innovation, hochwertiges Design und faire Preise“, erklärt Severin-CEO Gerhard Sturm den neuen Markenkern.

Produktinnovationen aus vier Alltagssituationen

Bestehende Erfolgskonzepte sollen erhalten bleiben, aber um neue Produktkategorien ergänzt werden: So soll das Portfolio beispielsweise in den Bereichen „Personal Care“ sowie „Reinigung und Ordnung“ deutlich ausgebaut werden. Der Fokus soll künftig auf vier Alltagssituationen liegen, in denen auch Subbrands mit klarer Differenzierung und internationalem Wachstumspotenzial entstehen sollen:

  • Reinigung & Ordnung,

  • Wohlbefinden & Komfort,

  • Ernährung & Zubereitung,

  • Grillen & Geselligkeit.

Erste Produkthighlights bereits angekündigt

Auf der IFA präsentiert Severin unter anderem mit der „S-Style“ Hair-Care-Range eine neue Produktlinie, die innovative Technologie mit modernem Design vereinen soll und reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Styling-Geräten zu einem fairen Preis.

Auch im Bereich Bodenpflege steigt die Marke zukünftig mit smarten Lösungen ein: Mit der neuen Handstick-Serie „S-Power Olymp“ bringt Severin drei kabellose Akku-Staubsauger auf den Markt, die das Reinigen leichter, smarter und hygienischer machen sollen: Mit einem Gewicht von weniger als 1,5 kg sind die Neuheiten besonders handlich, ein höhenverstellbares Saugrohr sowie eine integrierte LED-Beleuchtung sorgen für eine optimale Handhabung. Die kraftvolle Turbo-Bürste entfernt Staub und Haare gründlich von Hartböden und Teppichen, die intuitive Bedienung ermöglicht einen einfachen Start, ohne dass komplizierte Einstellungen erforderlich sind. Alle Modelle lassen sich dank „Park & Chill“-Funktion außerdem sicher und stabil aufrecht abstellen – ganz ohne Anlehnen oder Wandhalterung.

Die neue „S-Fry“-Serie wiederum soll die passende Antwort auf den wachsenden Wunsch nach unkomplizierter, gesunder Ernährung sein: Severin will sich damit an eine qualitätsbewusste, urbane Zielgruppe, die clevere Küchenlösungen schätzt, richten.