13.08.25 – IFA 2025 – noch 23 Tage

electroplus küchenplus mit voller Konzeptpower auf der IFA

Vom 5. bis 9. September ist wieder IFA-Zeit. Auch das erfolgreiche Fachhandelskonzept electroplus küchenplus von EK Retail ist in Berlin vertreten, gemeinsam mit ritterwerk, das mit der Marke Beezer und dem Schwesterunternehmen, der neuen Fachhandelsmarke dittert, auf dem Messestand präsent ist.

electroplus-auf-der-IFA-Copyright-EK-Retail.jpg

electroplus küchenplus auf der IFA – mit klarer Botschaft und starker Präsenz für den stationären Handel. © EK Retail

 

Im Zentrum des EK-Auftritts auf der IFA 2025 steht der aktuelle Entwicklungsstand der beiden Erfolgskonzepte electroplus und küchenplus: Gezeigt wird unter anderem ein modernisiertes Store-Design, das Verkaufsfläche, Kundenansprache und Produktpräsentation auf neue Weise vereint. Das strategische Ziel: die Positionierung des stationären Elektro- und Küchenfachhandels als erste Adresse für Beratung, Service und Einkaufserlebnis weiter stärken. Marketinglösungen nehmen dabei eine Schlüsselrolle ein: Das weiterentwickelte 360-Grad-Marketingpaket von electroplus küchenplus soll neue Maßstäbe setzen. Neben klassischer Print- und PoS-Werbung umfasst es datengetriebenes Performance-Marketing und professionell gesteuertes Social-Media-Management.

Mit starken Partnern in Berlin

Im Großgerätebereich setzt electroplus küchenplus auf enge Partnerschaften mit Branchengrößen wie AEG, Bosch, Liebherr, Miele und Siemens – ein Highlight dabei ist die neue Exklusivgeräte-Range, die erstmals auf der IFA präsentiert wird.

Im Bereich der Elektrokleingeräte ist die Firma ritterwerk mit ihrer Marke Beezer und dem Schwesterunternehmen, der neuen Fachhandelsmarke dittert, auf dem Messestand der EK präsent:

Bei ritterwerk vorgestellt wird der neue klappbare Allesschneider „markant 7“ und die innovative Eiswürfelmaschine von Beezer, „BEEZER® IceBall“: Diese produziert runde Eiswürfel für den anspruchsvollen Longdrink- und Cocktail-Fan, die besonders langsam schmelzen und Getränke so länger kühl halten.

dittert wiederum überzeugt mit langlebiger, funktionaler Produktqualität im reduzierten, modernen Design und wird auf der IFA spannende Produktneuheiten vorstellen. Außerdem löst die Fachhandelsmarke ihr Versprechen ein und lässt die Händler über die nächste Farbvariante abstimmen.

Raum für Begegnung

electroplus küchenplus inszeniert seinen Messeauftritt dabei nicht nur als Leistungsschau, sondern auch als Begegnungsraum. Schon beim Betreten des Stands werden Besuchende von einem professionellen Barkeeper begrüßt, der frische Cocktails mixt. Wer möchte, lässt sich gleich seinen persönlichen Signature-Drink zusammenstellen oder entscheidet sich für die Barista-Kaffeespezialitäten von Partner JURA. „Die IFA ist für uns weit mehr als eine Messe – sie ist das strategische Innovationsforum unserer Branche“, erklärt Jochen Pohle, Chief Retail Officer bei EK Retail. „Hier entstehen Ideen, Partnerschaften und Lösungen für die Zukunft.“

Für electroplus küchenplus ist die IFA damit ein unverzichtbarer Treffpunkt, um neue Impulse aufzunehmen und die eigene Rolle im Fachhandel weiter auszubauen. Willkommen sind in Halle 4.1, Stand 114 übrigens nicht nur bestehende Partner: Auch Fachhändler, die sich neu orientieren möchten, sind eingeladen, sich den Messetouren von electroplus küchenplus anzuschließen, wie Martin Wolf, General Manager bei EK Retail für den Bereich Electrical Appliances, betont: „Händler, die noch überlegen, ob sie sich unseren Konzepten anschließen sollen, sind spätestens dann vom Spirit unserer Gemeinschaft begeistert. Die Vergangenheit hat gezeigt: Nach dem gemeinsamen Walk über die IFA ist der Schritt zur Vertragsunterzeichnung meist nur ein kurzer.“