26.08.25 – Digitaler Begleiter für die Leitmesse
Die neue IFA-App ist verfügbar
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, hat die „IFA App 2025“ präsentiert: Der digitale Begleiter für die Leitmesse bündelt sämtliche Informationen rund um das Event und bietet praktische Funktionen, um den Aufenthalt optimal zu planen, sich zu orientieren und zu vernetzen.
Leif Lindner, CEO IFA Management GmbH, erklärt zur neuen IFA-App: „Unser Ziel ist es, allen Besucher ein optimales Erlebnis auf der IFA zu bieten. Die IFA-App ist dabei der Schlüssel – für Fachbesucher, Branchenexperten und Technikbegeisterte gleichermaßen.“ Mit der neuen App hätten die Besuchenden das gesamte Event jederzeit im Blick – von Ausstellern über Stages bis hin zu Programm-Highlights. Dank flexibler Funktionen lasse sich die App genau auf die eigenen Interessen und Bedürfnisse zuschneiden, so werde jeder Besuch so einzigartig wie die IFA selbst.
Individuelle Planung & Live-Updates
Mit der persönlichen Agenda lassen sich Termine, Präsentationen und Events einfach speichern und Erinnerungen einrichten. Die Favoriten-Funktion ermöglicht es jederzeit, interessante Programmpunkte vorzumerken und Live-Updates stellen sicher, dass auch bei kurzfristigen Änderungen jeder pünktlich an sein Ziel kommt.
„Blue-Dot-Navigation“: Nie mehr verlaufen
Die Navigation durch die Messehallen gelingt durch die integrierte „Blue-Dot-Navigation“ problemlos. Die App führt punktgenau durch das Messegelände, zeigt den eigenen Standort und den schnellsten Weg zur nächsten Produktpräsentation, Show-Area oder zum vereinbarten Meeting.
Smarte Networking-Tools für Fachbesuchende
Exklusiv für registrierte Fachbesuchende bietet die App intelligente Networking-Funktionen:
Kontakte finden,
Nachrichten versenden,
Meetings vereinbaren und verwalten.
So lassen sich Geschäftsbeziehungen gezielt auf- und ausbauen.
Schnell eingerichtet – sofort startklar
Die IFA-App steht im Apple App Store, bei Google Play und als Web-App bereit. Für die Anmeldung wird lediglich die registrierte E-Mail-Adresse und die persönliche Badge-ID benötigt.