Mediadaten

Als eines der ältesten Fachmagazine der Branche ist der Elektromarkt das kompetente Sprachrohr zwischen Hersteller und Handel. Um dem hohen Informationsbedarf der Zielgruppe gerecht zu werden, rückt Elektromarkt Home und Consumer passend zum Lebensumfeld der Endverbraucher in den Fokus – ähnlich einem Concept-Store.

Somit bieten wir in jeder Ausgabe den idealen Raum für innovative Produkte und Marken, um  den Fachhandel bei der Kundenorientierung am POS effizient zu unterstützen. Unser Newsletter und die ivw-geprüfte Website runden den Marktüberblick durch umfangreiche Messe-Specials, Social Media Monitoring, aktuelle Branchennews und Highlights aus dem Bereich Smart Home ab.

Erscheinungsweise Magazin:

4 x jährlich* + 2 Online-Specials

Druckauflage Magazin:

10.174 Exemplare *

Mtl. Page-Impressions:

92.374 im August 2023

Mtl. Page-Visits:

26.945 im August 2023

Newsletter Abonnenten:

ca. 2.400 Empfänger

Mediadaten Magazin, Website, Newsletter und Social Media:

* Änderungen vorbehalten.

Unsere Zielgruppe

Die Zielgruppe von Elektromarkt sind Personen im Elektrofachhandel und Firmen aus den Sparten Home- und Consumer-Electronics. Dazu zählen sowohl nationale als auch internationale Berater und  Entscheider von Warenhäusern, Großhändlern, Fachhandelskooperationen und der Industrie.