Mediadaten

Als eines der ältesten Fachmagazine der Branche ist der Elektromarkt das kompetente Sprachrohr zwischen Hersteller und Handel. Um dem hohen Informationsbedarf der Zielgruppe gerecht zu werden, rückt Elektromarkt Home und Consumer passend zum Lebensumfeld der Endverbraucher in den Fokus – ähnlich einem Concept-Store.

Somit bieten wir in jeder Ausgabe den idealen Raum für innovative Produkte und Marken, um  den Fachhandel bei der Kundenorientierung am POS effizient zu unterstützen. Unser Newsletter und die ivw-geprüfte Website runden den Marktüberblick durch umfangreiche Messe-Specials, Social Media Monitoring, aktuelle Branchennews und Highlights aus dem Bereich Smart Home ab.

Erscheinungsweise Magazin:

4 x jährlich*

Druckauflage Magazin:

10.000 Exemplare (IVW Prüfung vorgesehen)*

Mtl. Page-Impressions:

6.458 im Oktober 2017 (IVW geprüft)

Newsletter Abonnenten:

ca. 2.600 Empfänger

Mediadaten Magazin, Website, Newsletter und Social Media:

* Änderungen vorbehalten.

Unsere Zielgruppe

Die Zielgruppe von Elektromarkt sind Personen im Elektrofachhandel und Firmen aus den Sparten Home- und Consumer-Electronics. Dazu zählen sowohl nationale als auch internationale Berater und  Entscheider von Warenhäusern, Großhändlern, Fachhandelskooperationen und der Industrie.

5 Gründe, die den Elektromarkt für Sie unverzichtbar machen

1. Erfahrung – Wir sind die B2B Pflichtlektüre Ihrer Zielgruppe
Seit über 90 Jahren sorgt der Elektromarkt als eines der ältesten Fachmagazin der Branche für Kommunikation zwischen Industrie und Handel.

2. Innovation – Wir sind Orientierungsgeber und Richtungsweiser
Wie in einem Concept- Store platzieren wir als einziges Magazin der Branche Ihre Produkte in verschiedenen Wohnwelten und Lebensbereichen, um den Händlern einen optimalen Mehrwert für den POS zu liefern.

3. Just-In-Time – Wir machen unsere User zu Ihren Kunden
360 Tage Online PLUS Print! Das  Printangebot von Elektromarkt wird durch den Onlineauftritt tagesaktuell ergänzt: auf der Website, im Newsletter und mit Hilfe unserer Sozial Media Kanäle.

4. Transparenz –Wir kennen Ihre Zielgruppe und erreichen sie
Unsere hohe Adressqualität sorgt für eine gezielte Marktdurchdringung. Dabei sind wir Print und Online IVW geprüft- zur optimalen Mediaplanung und zur Vermeidung von Streuverlusten.

5. Mitten drin – Wir sind live
Unser Team ist regelmäßig auf den wichtigsten Messen der Branche vor Ort und berichtet vor, während und nach den Veranstaltungen auf allen Kanälen.

IVW geprüft

Die Website von Elektromarkt ist Mitglied in der IVW-Gruppe Online-Medien. Die Besucherzahlen werden von der IVW geprüft und monatlich veröffentlicht.

IVW Logo

www.ivw.eu