Mediadaten

Als eines der ältesten Fachmagazine der Branche ist der Elektromarkt das kompetente Sprachrohr zwischen Hersteller und Handel. Um dem hohen Informationsbedarf der Zielgruppe gerecht zu werden, rückt der Elektromarkt Home- und Consumer-Electronics-Produkte passend zum Lebensumfeld der Endverbraucher in den Fokus – ähnlich einem Concept-Store.

Somit bieten wir in jeder Ausgabe den idealen Raum für innovative Produkte und Marken, um den Fachhandel bei der Kundenorientierung am PoS effizient zu unterstützen. Unsere Website rundet den Marktüberblick durch eine tägliche Berichterstattung ab. Mit unserem Newsletter bieten wir eine weitere, regelmäßig erscheinende Info-Plattform. Auch in den sozialen Medien ist unser Handelsmagazin auf LinkedIn und Instagram präsent.

Erscheinungsweise Magazin:

4 x jährlich* + 2 Online-Specials

Druckauflage Magazin:

10.174 Exemplare *

Mtl. Page-Impressions:

196.500 im Dezember 2024

Mtl. Page-Visits:

29.223 im Dezember 2024

Newsletter Abonnenten:

ca. 2.200 Empfänger

Mediadaten Magazin, Website, Newsletter und Social Media:

* Änderungen vorbehalten.

7 gute Gründe für den Elektromarkt

Warum Sie den Elektromarkt in Ihre Mediaplanung mit aufnehmen sollten:

Unsere Zielgruppe

Die Zielgruppe von Elektromarkt sind Personen im Elektrofachhandel und Firmen aus den Sparten Home- und Consumer-Electronics. Dazu zählen sowohl nationale als auch internationale Berater und  Entscheider von Warenhäusern, Großhändlern, Fachhandelskooperationen und der Industrie.