12.05.25 – Personalmeldung

Sonja May wechselt zum IFA Management

Ab sofort verstärkt Sonja May als neue Director of PR & Corporate Communications das Team der IFA Management GmbH und übernimmt die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

IFA-Sonja-May.jpg

Die neue Director of PR & Corporate Communications bei der IFA Management GmbH, Sonja May. © IFA Management GmbH

 

In ihrer neuen Funktion verantwortet Sonja May die strategische Weiterentwicklung der Pressearbeit und die Positionierung der IFA als weltweit führende Leitmesse für Home & Consumer Tech. Dabei wird sie vor allem das Themenfeld Innovation, die digitalen Transformationsprozesse der Branche sowie Nachhaltigkeitsinitiativen stärker ins Rampenlicht rücken und den Dialog mit internationalen Medien, Partnern und Stakeholdern intensivieren.

May verfügt über mehr als 20 Jahren PR-Erfahrung – darunter rund sechs Jahre als Head of PR & Corporate Communications bei Sony Europe – und damit über umfassende Expertise in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Unternehmenskommunikation, wie Leif Lindner, Geschäftsführer der IFA Management GmbH, betont: „Mit Sonja May gewinnen wir eine ausgewiesene PR-Expertin, die unsere Vision teilt und die IFA international noch sichtbarer machen wird. Ihre umfassende Erfahrung und Kompetenz, ihr Netzwerk und ihre strategische Denkweise sind genau das, was wir brauchen, um unsere Marke und unsere inhaltlichen Schwerpunkte erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Sonja May, neue Director of PR & Corporate Communications bei der IFA Management GmbH, sagt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten IFA-Team und darauf, die kommunikative Reichweite der Messe weiter auszubauen. Die IFA ist seit Jahrzehnten Impulsgeber und Plattform für Zukunftstechnologien – es reizt mich, diese Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und neue Akzente in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zu setzen.“