Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Generation-Z.jpeg

Die Generation Z legt auf andere Dinge wert als die Vorgänger-Generationen. © DOC RABE Media/stock.adobe.com

 
13.03.19 – Internationale Befragung

Internationale Befragung

So konsumiert die Generation Z

Individuell, anspruchsvoll, sozial verantwortlich – so lassen sich die Verbraucher von morgen beschreiben, wie eine OC&C-Studie herausfand. Von  Carmen Mlcoch
Euronics-Logo-neu.png

Im Jubiläumsjahr präsentiert sich Euronics mit einem modernisierten Logo, das nun schrittweise eingeführt werden soll. © Euronics

 
13.03.19 – Euronics

Euronics

Neues Brand Design im Jubiläumsjahr

Umsatzzahlen für 2017/18 sowie einen Ausblick auf Schwerpunkte und Strategien gab Euronics anlässlich des jährlich in Leipzig stattfindenden Kongresses. Von  Kathrin Erbacher
Kaercher-Bilanz-2018.jpg

Rekordumsatz und über 100 neue Produkte im Jahr 2018: Eine positive Bilanz zieht Kärcher. © Kärcher

 
12.03.19 – Jahresbilanz

Jahresbilanz

Kärcher wächst weiter

Einen neuen Umsatzrekord in Höhe von 2,525 Mrd. Euro vermeldet die Alfred Kärcher SE & Co. KG für 2018 – ein Plus von 1,0 % gegenüber dem Vorjahr. Von  Kathrin Erbacher
Zukunft-des-Einkaufens-Frank.jpg

Gastautor Frank Rehme. © Frank Rehme

 
08.03.19 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Stadtentwicklung durch Storytelling

Welche Potenziale haben Handel und Stadtentwicklung? Unser Gastautor Frank Rehme geht dieser Frage nach. Von  Redaktion
Wertgarantie-TV.jpg

Kunden bewerten die Serviceleistung des Spezialversicherers Wertgarantie mit der Note 1,65. Das ergab eine Umfrage des TÜV Rheinland. © Wertgarantie

 
06.03.19 – Verbraucher-Umfrage

Verbraucher-Umfrage

Gute Noten für Wertgarantie

Bei einer Umfrage hatte der TÜV Rheinland Verbraucher aufgefordert, den Kundenservice des Spezialversicherers zu bewerten. Das Ergebnis: die Note 1,65. Von  Kathrin Erbacher
EKServicegroup-Vorstand.jpg

Die Geschicke der EK/servicegroup leitet ab sofort das Dreiergespann aus Franz-Josef Hasebrink (re.), Martin Richrath und Susanne Sorg. © EK/servicegroup

 
06.03.19 – Personalie

Personalie

EK: Vorstand neu formiert

Nachdem Steve Evers die EK/servicegroup verlassen hat, leiten Franz-Josef Hasebrink, Martin Richrath und Susanne Sorg den Verbund jetzt zu dritt. Von  Kathrin Erbacher
FrauenEinkaufenTueten.jpeg

Dem Konsumbarometer zufolge sind die Verbraucher nicht in der richtigen Stimmung für große Shoppingtouren. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
05.03.19 – HDE Konsumbarometer

HDE Konsumbarometer

Stagnierende Verbraucherstimmung

Trotz guter Lage auf dem Arbeitsmarkt keine Aufhellung: Für März stellt der HDE eine Verbraucherstimmung auf Niveau des Vormonats fest. Von  Carmen Mlcoch