Handel

Round-Table-HES-und-Kemena-Copyright-HES.jpg

Bestritten den Round Table zur Logistik-Kooperation (v. l. n. r.): Dr. Timo Jording, Geschäftsführer Kemena; Jannik Niederschierp, Head of Supply Chain Development, HES; Frank Gallus, Teamlead Sales & Account Management Living, Otto Group; Heiko Hufenbach, Business Development Manager, HES, und Moderator Sascha Tapken, ehemaliger Chefredakteur möbel kultur. © HES

 
21.10.25 – Partnerschaft: Kemena und HES

Partnerschaft: Kemena und HES

First Mile trifft Last Mile

Ihre Kräfte gebündelt haben der Hermes Einrichtungs Service (HES) und die Kemena GmbH: Beide Unternehmen nutzen ihre unmittelbare räumliche Nähe in Löhne, ... Von  Larissa Terwart
Meist-gelesen-Elektromarkt-KW-42-Copyright Euronics Deutschland eG

Die neue „Repair Corner“ bei Euronics XXL Lauterbach: Im Rahmen des EU-Projekts „Life EPICS“ setzt Euronics auf nachhaltige Services direkt am PoS. © Euronics Deutschland eG

 
20.10.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 42/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Daniel Keienburg
KI-Agent-Shopping-Copyright-stock-adobe-com-tadamichi.jpeg

Bereits jetzt nutzen 31 % der Befragten KI-Chatbots zur Recherche beim Einkaufen. © stock.adobe.com/tadamichi

 
17.10.25 – ECC Club

ECC Club

Kauf mit KI: Akzeptanz wächst

KI wie ChatGPT ist in aller Munde – und wird von immer mehr Menschen auch beim Einkaufen genutzt. Das belegt eine neue Studie des ECC Köln. Die Nutzer ... Von  Susanne Böhm
Euronics-Life-EPICS-Repair-Corners-Copyright-Euronics-Deutschland-eG.jpg

Die neue „Repair Corner“ bei Euronics XXL Lauterbach: Im Rahmen des EU-Projekts „Life EPICS“ setzt Euronics auf nachhaltige Services direkt am PoS. © Euronics Deutschland eG

 
16.10.25 – Im Rahmen des EU-Projekts „Life EPICS“

Im Rahmen des EU-Projekts „Life EPICS“

Euronics startet „Repair Corners“

Die Verbundgruppe bringt unter dem Dach von Euronics International sichtbare und kundenzentrierte Reparaturstationen in teilnehmende Märkte auf die Verkaufsfläche. Von  Patrick Stehle
Frank-Weierhorst--Copyright-Amazfit.jpg

Vertriebsexperte mit Handelsfokus: Frank Weierhorst, neuer Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Amazfit. © Amazfit

 
15.10.25 – Personalmeldung

Personalmeldung

Weierhorst stärkt Amazfit-Handel

Amazfit verstärkt sein Vertriebsteam: Frank Weierhorst leitet ab sofort die DACH-Region. Mit seiner Erfahrung aus dem Technologievertrieb soll er strategische ... Von  Daniel Keienburg
Wertgarantie-Reparatur-Studie-Copyright-Adobe-Stock---StockPhotoPro-.jpeg

Nur 34 % der Verbraucher können unerwartete Ausgaben von bis zu 100 Euro problemlos stemmen. © Adobe Stock / StockPhotoPro

 
14.10.25 – Neue Studie des Spezialversicherers

Neue Studie des Spezialversicherers

Wertgarantie: Reparaturkosten stellen Haushalte vor Herausforderungen

Die Studie „Reparieren statt Wegwerfen“ analysiert das Reparaturverhalten der Bevölkerung in Deutschland und zeigt aktuell große Verunsicherung bei Verbrauchern. Von  Patrick Stehle
Meist-gelesen-Elektromarkt-KW-41-Copyright weyo / AdobeStock

Die GFU berichtet über positive Marktzahlen aus dem Bereich der Siebträgermaschinen. © weyo / AdobeStock

 
13.10.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 41/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Daniel Keienburg