Mittelstand 4.0.-Kompetenzzentrum Handel

Das Kompetenzzentrum Handel unterstützt die Digitalisierung des Handels – vor allem kleine und mittlere stationäre Einzelhändler.

Die Fragestellungen rund um den Handel der Zukunft sind vielfältig: Von der Beziehung zum Kunden über das Management der Lieferkette und des Warenwirtschaftssystems bis hin zur Zahlungsabwicklung und der digitalen Kundenbindung. Darüber hinaus bietet die Digitalisierung nicht nur die Transformation von analoger Technik hin zu digitaler: Es ergeben sich auch neue Geschäftsmodelle, Absatzmärkte und damit Chancen – auch für kleine Unternehmen.

Wir sind Medienpartner und veröffentlichen auf dieser Seite alle Artikel mit Bezug zum Kompetenzzentrum Handel in chronologischer Reihenfolge. Wir wünschen Ihnen spannende Lektüre.

Aktuelle Artikel

Kompetenzzentrum-Handel-Logo.jpg

Ab heute bietet das Kompetenzzentrum Handel Online-Seminare und verschiedene Beratungsformate zur Unterstützung der Händler während des zweiten Lockdowns an. © Kompetenzzentrum Handel

 
17.12.20 – Online-Beratungsformate

Online-Beratungsformate

Unterstützung vom Kompetenzzentrum Handel

Gesterm startete der zweite Lockdown – das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel steht dem Handel deshalb ab sofort mit einem vergrößerten Unterstützungsangebot ... Von  Tanja Kraemer
ScreenshotHDEHandelIstLeben.jpg

Mit der Initiative „Handel ist Leben“ lässt der HDE Einzelhändler in Video-Statements zu Wort kommen. © HDE

 
21.04.20 – Coronakrise

Coronakrise

HDE-Initiative: #HandelIstLeben!

Dem stationären Handel ein Gesicht geben: Dafür sammeln HDE und Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel aktuell Videostatements von Händlern aus ganz Deutschland. Von  Tanja Kraemer
Digital-Handel.jpeg

Die „Sichtbarkeitswochen“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel sollen kleinen und mittleren Unternehmen zeigen, wie sie die Sichtbarkeit ihres Geschäftes im Internet verbessern können. © WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com

 
11.02.20 – „Im Internet sichtbar werden“

„Im Internet sichtbar werden“

Aktionswochen für kleine und mittlere Unternehmen

Im Februar bewirbt das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel die Sichtbarkeitswochen – eine Kampagne v. a. für kleine und mittlere Unternehmen. Von  Carmen Mlcoch
DigitalMobil-HandelAuto.jpg

Auf der neuen Website des Kompetenzzentrums Handel sind Buchung und Nachverfolgung aktueller Stopps des DigitalMobils (DiMo) möglich. © Kompetenzzentrum Handel

 
12.12.19 – Digitaler Handel

Digitaler Handel

Digitale Lösungen zum Anfassen

Für drei Jahre wird das DigitalMobil des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel durch Deutschland rollen, um Händlern aktuelle Technologien für den Handel ... Von  Tanja Kraemer