Industrie

Wertgarantie-Wertgigant-Copyright-Wertgarantie---Sebastian-Krahforst.jpg

Mit dem „Komplettschutz“ von Wertgarantie gewinnt erstmals ein Versicherungsprodukt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Produkte. Seit Jahren sensibilisiert der Spezialversicherer unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ u. a. mit dem „Wertgiganten“ für die Elektroschrott-Problematik. © Wertgarantie | Sebastian Krahforst

 
07.11.25 – „Komplettschutz“ für Elektronikgeräte

„Komplettschutz“ für Elektronikgeräte

Wertgarantie gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Wertgarantie hat für seinen „Komplettschutz“ für Elektronikgeräte den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Produkte 2026 im Transformationsfeld „Ressourcen“ ... Von  Patrick Stehle
Liebherr-BluRox-Copyright-Liebherr.jpg

Liebherr wurde für seine patentierte Vakuum-Perlit-Technologie „BluRoX“ mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2026 ausgezeichnet. © Liebherr

 
06.11.25 – Doppelte Auszeichnung

Doppelte Auszeichnung

Zweimal „Deutscher Nachhaltigkeitspreis“ für Liebherr

Liebherr-Hausgeräte bekommt für seine Innovationskraft und seinen besonders vorbildlichen Beitrag zur nachhaltigen Transformation den Deutschen Nachhaltigkeitspreis, ... Von  Patrick Stehle
Logo-Jubilaeum-Dt--TV-Plattform-Copyright-Deutsche-TV-Plattform.jpg

 
05.11.25 – TV-Plattform feiert Jubiläum

TV-Plattform feiert Jubiläum

Seit 35 Jahren unverzichtbares Forum

Die Deutsche TV-Plattform feiert ihr 35-jähriges Bestehen: Am 2. November 1990 hatten 19 Entscheider am Flughafen in Frankfurt a. M. die „Nationale HDTV-Plattform ... Von  Patrick Stehle
TechniSat-Werk-Schoeneck-Copyright-TechniSat.jpg

Das TechniSat-Werk in Schöneck, Sachsen. © TechniSat

 
05.11.25 – Lösung für TechniSat-Standort gefunden

Lösung für TechniSat-Standort gefunden

OHB übernimmt Werk in Schöneck im Vogtland

Das Technologie- und Raumfahrtunternehmen OHB übernimmt das Werk des Elektronikherstellers TechniSat in Schöneck im Vogtland. Von  Patrick Stehle
Anna-Ohlsson-Leijon-Copyright-Electrolux.jpg

Anna Ohlsson-Leijon verlässt das Unternehmen zum Jahresende. © Electrolux

 
03.11.25 – Personalmeldung

Personalmeldung

Electrolux: Führungswechsel und Regionalstrategie

Die Electrolux Group stellt sich neu auf: Ab 2026 führt das Unternehmen die EMEA-Region eigenständig, begleitet von einem Wechsel an der Spitze. Von  Daniel Keienburg
Samsung-Kampagne-Liechtenstein-Cooling-Copyright-Samsung.jpg

 
30.10.25 – „AInfach mehr leisten“

„AInfach mehr leisten“

Mit Samsung-Hausgeräten schon heute leben wie morgen

Mit vernetzten Hausgeräten und der „Bespoke AI“-Technologie will Samsung einen echten Mehrwert für seine Nutzer schaffen: Smarte Hausgeräte mit integrierten ... Von  Patrick Stehle
Severin-KeyVisual-SpeedPro-Copyright-Severin.jpg

Eines der Motive der neuen Severin-Kampagne für den „S-Style Speed Pro“-Haartrockner. © Severin

 
23.10.25 – Mit neuer Marken-Sprache

Mit neuer Marken-Sprache

Severin präsentiert „S-Style“-Kampagne

Mit der neuen „S-Style“-Kampagne will Severin nicht nur ein starkes Statement im Bereich Hairstyling setzen, sondern präsentiert zugleich erstmals die ... Von  Patrick Stehle