Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Weihnachten-Geschenke-Copyright-Meisenbach-Verlag-GmbH-KI-generiert.png

Der HDE rechnet für das Weihnachtsgeschäft 2025 mit einem Umsatzplus von 1,5 %. © Meisenbach Verlag GmbH/KI generiert

 
13.11.25 – HDE-Prognose zu Weihnachten

HDE-Prognose zu Weihnachten

Einzelhandel erwartet Umsatzplus

Das Weihnachtsgeschäft 2025 bringt dem Einzelhandel laut HDE ein nominales Umsatzplus von 1,5 %. Mit 126,2 Milliarden Euro Umsatz bleibt die Saison ein ... Von  Susanne Böhm
expert-Kampagnenbild-Black-Weeks-2025-Copyright-expert-SE.jpg

Die Black Weeks markieren bei expert auch in diesem Jahr den Auftakt zur umsatzstärksten Shopping-Phase des Jahres. © expert SE

 
13.11.25 – „Beste Preise für unsere Nachbarn“

„Beste Preise für unsere Nachbarn“

expert startet in die Black Weeks 2025

Unter dem Motto „Beste Preise für unsere Nachbarn“ startet die Fachhandelskooperation expert mit einer groß angelegten Marketingkampagne, die vom 14. ... Von  Patrick Stehle
EK-Snack-Friday-2025-Copyright-EK-Retail.jpg

In die zweite Runde geht electroplus küchenplus mit dem ‚Snack Friday’ (v. l. n. r.): Martin Wolf (General Manager EK Home Electrical Appliances), Paul Süwer (Team Lead Marketing and E-Commerce), Meike Ullrich (Senior Concept Managerin electroplus), Franz Schreckenberg (Team Lead Category Management Electro), Pia Strieder (E-Commerce Manager) und Christian Claes (Senior Concept Manager küchenplus). © EK Retail

 
13.11.25 – Statt Black Friday

Statt Black Friday

Zweite Runde für „Snack Friday“ von electroplus küchenplus

Während in der Black Week mit Rabatten um Aufmerksamkeit gerungen wird, gehen die electroplus-küchenplus-Fachhändler von EK Retail einen Schritt weiter ... Von  Patrick Stehle
sonoro-Orchestra-Shaped-Signature--Copyright-sonoro.png

sonoro startet mit dem Lautsprecher „Orchestra Shaped Signature“ die erste Stufe seiner HiFi-Offensive. © sonoro

 
12.11.25 – Mit „Orchestra Shaped Signature“

Mit „Orchestra Shaped Signature“

sonoro startet die erste Stufe seiner HiFi-Offensive

Mit der auf der High-End 2025 vorgestellten „Signature Line“ will sonoro audio das HiFi-Portfolio auf die nächste Stufe heben. Den Auftakt macht jetzt ... Von  Patrick Stehle
Tom-Albold-Copyright-SharkNinja.jpg

Tom Albold ist bei SharkNinja als neuer Managing Director Central Europe (DACH + Polen) tätig. © SharkNinja

 
12.11.25 – Personalmeldung

Personalmeldung

Führungswechsel bei SharkNinja

SharkNinja hat Tom Albold zum Managing Director Central Europe ernannt, um die Wachstumsstrategie in der DACH-Region und in Polen voranzutreiben. Von  Daniel Keienburg
Zwilling-Solingen-aussen-Copyright-Zwilling.jpg

 
12.11.25 – Begleiter für alle, die gutes Essen lieben

Begleiter für alle, die gutes Essen lieben

Im Portrait: Zwilling J. A. Henckels

„It’s a Culinary World“ – dieses Motto hat sich Zwilling selbst gegeben. Denn Kochen verbinde und dafür will die Premiummarke die passenden Produkte bereitstellen ... Von  Patrick Stehle
GFU-Hemix-Q-1-3-2025-Copyright-GFU.png

Die Zahlen des HEMIX für die ersten drei Quartale 2025 in der Übersicht. © GFU

 
12.11.25 – GFU HEMIX

GFU HEMIX

Home-Electronics-Markt mit stabiler Entwicklung

Der aktuelle Home Electronics Market Index (HEMIX), das gemeinsame Marktforschungsprojekt von GFU und GfK/NIQ, zeigt, dass sich der Markt in den ersten ... Von  Patrick Stehle