Aktuelle Meldungen

Corona-Shopping-Maske.jpeg

Die Verbraucherstimmung im Mai hellt sich weiter auf. ©maxbelchenko - stock.adobe.com © ©maxbelchenko - stock.adobe.com

 
04.05.21 – Mai 2021: HDE-Konsumbarometer

Mai 2021: HDE-Konsumbarometer

Steigende optimistische Verbraucherstimmung

Wie das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, legt der Index den dritten Monat in Folge zu: Die Verbraucherstimmung im Mai 2021 hellt sich weiter auf. Von  Katja Keienburg
Hisense-TV-55U8GQ.jpg

Eines der speziellen „UEFA-Modelle“ von Hisense ist der 55 Zoll große „55U8GQ“. © Hisense

 
04.05.21 – Anzeige

Anzeige

Hisense als Partner der UEFA EURO 2020™

Im Sommer 2021 wird die UEFA EURO 2020™, die Fußball-Europameisterschaft, nachgeholt – und die Marke Hisense ist als offizieller Partner mit an Bord. Von  Redaktion
Smeg-BCC02-Kaffeevollautomat.jpg

Der neue Smeg Vollautomat „BCC02“ in der Farbe Taupe. © Smeg

 
03.05.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 17/2021

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 17 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Carmen Mlcoch
medisana-Blutdruckmessuhr.jpg

In unauffälliger Smartwatch-Optik: Die neue medisana Blutdruckmessuhr „BPW 300 connect“. © medisana

 
03.05.21 – Blutdruckmessuhr und Inhalatoren

Blutdruckmessuhr und Inhalatoren

Smartes Gesundheitsmanagement von medisana

medisana bietet smarte Produkte für das Gesundheitsmanagement im Frühling: Drei Inhalatoren versprechen Linderung bei Atembeschwerden, eine neue Blutdruckmessuhr ... Von  Patrick Stehle
Altstadt-Fulda.jpg

Die hessische Stadt Fulda und das Kölner Institut für Handelsforschung IFH wollen gemeinsam mit den Menschen vor Ort den städtischen Lebensraum neu gestalten. © Christian Tech _Tourismus und Kongressmanagement der Stadt Fulda

 
30.04.21 – Belebung der Innenstadt

Belebung der Innenstadt

IFH-Projekt „Zukunftswerkstatt Fulda“ geht an den Start

Über eine interaktive Plattform sucht die „Zukunftswerkstatt Fulda“ in Zusammenarbeit mit ihren Bürgern und dem IFH Köln nach Ideen für eine attraktive ... Von  Tanja Kraemer
KOmpetenzzentrum-Handel.jpg

Kümmern sich um die sozialen Medien: Marvin und Nadine. © Hagebau Langenfeld

 
30.04.21 – Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Wie man Zielgruppen erweitert – und den Erfolg digital misst

Neue Zielgruppen erreichen – das wollen viele Händler. Wie das funktioniert und man den Erfolg der Maßnahmen messen kann, zeigt ein Praxisbeispiel. Von  Carmen Mlcoch
Aussenaufnahme-Jura-web.jpg

Die Unternehmenszentrale der Jura Elektrogeräte Vertriebs GmbH in Nürnberg. © Jura

 
29.04.21 – Unternehmensportrait Jura

Unternehmensportrait Jura

Für „das leckerste Getränk, das es überhaupt gibt“

Jura ist im Markt der Kaffee-Vollautomaten als Innovationsführer im oberen Qualitätssegment etabliert. Wir stellen das Unternehmen im Portrait vor. Von  Patrick Stehle

Themenseiten