Aktuelle Unternehmensportraits

In jeder Ausgabe von „Elektromarkt“ präsentieren wir Ihnen ein Unternehmen aus der Branche im Portrait. Dafür spricht die Redaktion mit den Verantwortlichen, recherchiert Hintergründe, die Historie und benennt Zukunftschancen. Hier finden Sie unsere Unternehmensportraits in der Übersicht.

AG-Sat-Logo.jpg

Bereits seit 30 Jahren besteht die Qualitätsinitiative Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang e.V. © AG SAT

 
16.04.24 – Förderung des Qualitätsgedankens

Förderung des Qualitätsgedankens

Im Portrait: Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang e.V.

Vor rund 30 Jahren wurde die AG SAT (Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang e.V.) als gemeinnütziger, eingetragener Verein gegründet. Der Gründungsgedanke: ... Von  Sven Ramer
TechniSat-Portrait-EZ.jpg

Die idyllische Region der Eifel ist nicht nur für ihre atemberaubende Natur bekannt, sie ist auch die Heimat der TechniSat Digital GmbH. © TechniSat

 
27.11.23 – Verbunden mit Qualität

Verbunden mit Qualität

Im Portrait: TechniSat Digital GmbH

Seit über drei Jahrzehnten steht die TechniSat Digital GmbH für Qualität in der Unterhaltungselektronik. Wir portraitieren das Unternehmen ausführlich. Von  Patrick Stehle
100-Jahre-Loewe-Keyvisual.png

Das aktuelle Highlight der TV-Range von Loewe: der Design-Fernseher „iconic“. © Loewe Technology GmbH

 
07.09.23 – Ein Jahrhundert voller Erfindergeist und Produkte der Luxusklasse

Ein Jahrhundert voller Erfindergeist und Produkte der Luxusklasse

Portrait: Loewe Technology GmbH

Das Jahr 2023 ist ein Besonderes für Loewe: Am 22. Januar wurde die Marke 100 Jahre alt. Wir portraitieren das Kronacher Unternehmen ausführlich. Von  Patrick Stehle
Tineco-Family.jpg

Mit einem breiten Produktportfolio will Tineco den Alltag der Menschen erleichtern. © Tineco

 
21.06.23 – Bodenpflege neu gedacht

Bodenpflege neu gedacht

Portrait: Tineco

Als großes Technologieunternehmen hat Tineco es sich zur Aufgabe gemacht, intelligente und innovative Haushaltsprodukte zu entwickeln, die sich optimal ... Von  Patrick Stehle
WERTGIGANTHannover.jpg

Um die Ergebnisse der Studie „Reparieren statt Wegwerfen“ zu visualisieren, erschuf der weltbekannte Objekt- und Aktionskünstler HA Schult den „Wertgigant“, eine sechs Meter hohe und eine Tonne schwere Skulptur aus Elektroschrott. © Wertgarantie|S.Krahforst

 
21.04.23 – Seit 60 Jahren im Dienste der Nachhaltigkeit

Seit 60 Jahren im Dienste der Nachhaltigkeit

Portrait: Wertgarantie SE

Nah an Kunden und Handel, das gilt seit 1963 für den Spezialversicherer Wertgarantie. Wir porträtieren die Hannoveraner ausführlich. Von  Patrick Stehle
Logo-Medisana-40-Jahre.jpg

medisana zählt zu den führenden Home-Health-Care-Spezialisten und setzt sich seit rund 40 Jahren mit der Devise „Deine Gesundheit in guten Händen“ für die Gesundheit der Menschen ein. © Medisana

 
07.12.22 – Seit 40 Jahren im Einsatz für die Gesundheit der Menschen

Seit 40 Jahren im Einsatz für die Gesundheit der Menschen

Portrait: medisana GmbH

medisana wird 40 Jahre. Seit 1982 setzt sich das Unternehmen für die Gesundheit der Menschen ein. Was macht medisana so besonders? Von  Patrick Stehle
Gorenje-Werk-Slowenien-Eingang.jpg

Der Eingang zum Gorenje-Werk im slowenischen Velenje. © Meisenbach Verlag

 
16.09.22 – Stronger together: Zwei Marken wachsen zusammen

Stronger together: Zwei Marken wachsen zusammen

Portrait: Hisense Gorenje Germany GmbH

Unter dem Dach der Hisense Gorenje Germany GmbH haben sich die beiden Marken Hisense und Gorenje zukunftsweisend neuformiert. Von  Patrick Stehle
AEG-Zentrale-Nuernberg-2022.jpg

Die Zentrale von AEG in Nürnberg. © AEG

 
07.07.22 – Über 40 Jahre Ökokompetenz – nachhaltig aus Überzeugung

Über 40 Jahre Ökokompetenz – nachhaltig aus Überzeugung

Portrait: AEG

Verbraucher vertrauen AEG – die Premiummarke belegte im vergangenen Jahr erneut Platz Eins im renommierten Ranking der WirtschaftsWoche für höchstes Kundenvertrauen. ... Von  Patrick Stehle
Gastroback-Firmengebauede.jpg

Der Firmensitz der Marke Gastroback in Hollenstedt. © Gastroback

 
26.04.22 – Professionelle Gastronomie-Technik für das eigene Zuhause

Professionelle Gastronomie-Technik für das eigene Zuhause

Portrait: Gastroback GmbH

Seit über 30 Jahren vertreibt die Marke Gastroback Haushalts- und Küchengeräte im Premiumsegment für private Konsumenten und professionelle Anwender. Von  Patrick Stehle
Philips-OLED-936-web.jpg

Der Philips „OLED+936“ mit Dolby Atmos-Soundsystem. © TP Vision

 
06.12.21 – Philips TV & Sound stärkt Fachhandelsbetreuung

Philips TV & Sound stärkt Fachhandelsbetreuung

Portrait: TP Vision

Geräte der Marke Philips sind in sehr vielen deutschen Haushalten vorhanden. Für das Geschäft mit Philips-TVs ist seit 2012 TP Vision verantwortlich. Von  Patrick Stehle
DeLonghi-Portrait-Web.jpg

Der Name De'Longhi steht für Kaffee-Kompetenz – mit den Marken Kenwood und Braun steht die De‘Longhi Group aber noch für mehr. © De'Longhi

 
27.09.21 – Vorreiter in den Segmenten Kaffee, Komfort sowie Kochen und Backen

Vorreiter in den Segmenten Kaffee, Komfort sowie Kochen und Backen

Portrait: De'Longhi Group

Mit dem Namen De'Longhi verbindet man Kaffee-Kompetenz – die De‘Longhi Group steht mit ihren Marken De'Longhi, Kenwood und Braun aber für weit mehr. Von  Patrick Stehle
Smeg-Firmenzentrale.jpg

Am Smeg Firmensitz nicht weit von Guastalla hat Architekt Guido Canali die charakteristischen Züge der Bauernhöfe aus der Poebene aufgegriffen. Hier fügen sich Räume horizontal zu einer Insel zusammen, auf der Menschen zwischen kleinen Wasserläufen ihrer Arbeit nachgehen. © Smeg

 
06.07.21 – Viel mehr als nur bunte Kühlschränke

Viel mehr als nur bunte Kühlschränke

Portrait: Smeg

Der Hausgeräte-Hersteller Smeg ist mit seinen bunten Kühlschränken bekannt geworden – aber nicht nur dafür steht das italienische Unternehmen heute. Von  Patrick Stehle
Aussenaufnahme-Jura-web.jpg

Die Unternehmenszentrale der Jura Elektrogeräte Vertriebs GmbH in Nürnberg. © Jura

 
29.04.21 – Für „das leckerste Getränk, das es überhaupt gibt“

Für „das leckerste Getränk, das es überhaupt gibt“

Portrait: Jura

Jura ist im Markt der Kaffee-Vollautomaten als Innovationsführer im oberen Qualitätssegment etabliert. Wir stellen das Unternehmen im Portrait vor. Von  Patrick Stehle