Im ersten Quartal 2022 bietet Oral-B Cashback-Promotionen quer durch das gesamte Produktportfolio und damit auch für die Händler Wachstumspotenziale.

Durch die Partnerschaft mit dem ZVEH sieht sich TechniVolt für die zukünftigen Herausforderungen im Bereich Elektronik und E-Mobilität bestens aufgestellt. © TechniSat
11.02.22 – Neue Partnerschaft
Neue Partnerschaft
Seit Anfang 2022 ist der UE-Hersteller TechniSat neuer Partner des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke ZVEH.

Amica vereint eine Auswahl seiner bewährten Großgeräte in Schwarz unter dem neuen Kampagnendach „Black Profis“. © Amica
09.02.22 – Haushaltsgeräte in Trendfarbe Schwarz
Haushaltsgeräte in Trendfarbe Schwarz
Amica hat eine neue Plattform für Geräte in Schwarz geschaffen und bewirbt diese als „Black Profis“, zunächst mit bereits bewährten Haushaltsgeräten.

Der Elektro-Hausgerätemarkt setzte sein Wachstum laut ZVEI auch in 2021 fort. © DigitalGenetics/stock.adobe.com
07.02.22 – Stabile Entwicklung auf hohem Niveau
Stabile Entwicklung auf hohem Niveau
Nach vorläufigen ZVEI-Berechnungen kletterte der Gesamtumsatz mit Elektro-Hausgeräten 2021 auf den Rekordwert von knapp 10,5 Mrd. Euro (+ 5 % zu 2020).

Muss die geplante AMK-Mitgliederversammlung vorerst erneut absagen: Volker Irle, AMK-Geschäftsführer. © Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.
04.02.22 – Neuer Termin noch offen
Neuer Termin noch offen
Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) verschiebt ihren AMK-Branchenabend und die AMK-Vereinsmitgliederversammlung vom 15. März 2022.
26.01.22 – Prognose von 4 % Produktionswachstum
Prognose von 4 % Produktionswachstum
Laut ZVEI machte die Branche 2021 ihre Corona-bedingten Verluste des Vorjahres mehr als wett. Aktuell setzten aber Materialengpässe der Branche zu.