03.06.24 – Auch in Zukunft

Constructa setzt auf den Fachhandel

In Deutschland sind Constructa-Hausgeräte exklusiv bei mehr als 1.500 Handelspartnern vertreten – das soll auch in Zukunft so bleiben, wie die Marke betont.

Constructa-Siegel-Fachhandel.png

Mit einem klaren Bekenntnis setzt die Marke Constructa auf den Fachhandel. © Constructa

 
Constructa-Vertriebsleiter.jpg

Constructa-Vertriebsleiter Eric Seiter betont die starke Bindung zum Fachhandel als Philosophie der Marke. © Constructa

 

In schnelllebigen Zeiten sind Stabilität und Zuverlässigkeit wichtiger denn je. Deshalb setzt Constructa gerade in diesen Tagen auf eine starke Bindung zum Fachhandel, wie Vertriebsleiter Eric Seiter betont: „In sehr volatilen Zeiten und einer schwachen Konsumlaune sind für die Konsumenten Beständigkeit und Vertrauen wichtig. Mit unserem ,JA' zum Fachhandel setzen wir hier ein Zeichen und verankern auch zukünftig unsere exklusive Stellung mit Constructa energy im Elektrofachhandel.“

Gute Gründe für den Fachhandel

Aus Sicht von Constructa kann der Fachhandel weiterhin mit vielen Vorteilen punkten – sowohl vor Ort als auch digital. Für viele Haushalte seien Stärken wie eine kompetente, persönliche Beratung oder Sonderausstattungen, wie sie auch Constructa exklusiv vereinzelten Fachmärkten anbietet, weiterhin entscheidend. Auch GfK-Zahlen belegen die nach wie vor tragende Rolle des Fachhandels: Bei Technikprodukten entfallen über 70 % der Gesamtumsätze 2023 aus dem Einzelhandel mit elektrischen Geräten auf den Elektrofachhandel.

Unterstützung am PoS

Das Bekenntnis zum Fachhandel untermauert Constructa auch mit Unterstützung am Point of Sale: Dort helfen Aufsteller als Teil verkaufsunterstützender Maßnahmen dabei, Endkunden auf Constructa-Qualitätsmerkmale sowie praktische Funktionen für den Alltag aufmerksam zu machen. Dazu zählen unter anderem selbstreinigende Backöfen, Waschmaschinen in Energie-Effizienzklasse A und Features wie „No Frost“, mit dem das lästige Abtauen des Gefrierschranks der Vergangenheit angehört. Mit einer Vielfalt an Gerätegrößen, beispielsweise XL-Geschirrspülmaschinen in 86 cm Höhe oder extra-schmale Modelle in 45 cm Breite für kleine Einbaunischen, unterstützt Constructa den Fachhandel dabei, in Zeiten zunehmender Individualisierung den unterschiedlichen Anforderungen an Küche und Haushalt gerecht zu werden.

Gute Gründe für Constructa

Von der ersten Waschmaschine mit Bullauge bis zur Kühl-Gefrier-Kombination – in den letzten 70 Jahren hat sich die deutsche Traditionsmarke immer wieder neu erfunden. Durchdachte Designs, solide Qualität und erschwingliche Preise bilden das Herz des Unternehmens mit Werken in Deutschland und Europa. Durch die kurzen Transportwege leistet Constructa auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Eine besonders lange Nutzungsdauer gewährt die 15-Jahre-Ersatzteilgarantie, denn nicht immer muss bei einer Fehlfunktion ein neues Gerät gekauft werden.