Industrie

AMK-Kuechenmotiv.jpg

Die AMK hat den „Tag der Küche“ auf November verlegt. © Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.

 
09.03.22 – Nächster Termin 12.11.2022

Nächster Termin 12.11.2022

Der „Tag der Küche“ findet künftig im November statt

Neuer Termin für den „Tag der Küche“: Der von der AMK ins Leben gerufene, bundesweite Aktionstag findet künftig am zweiten Samstag im November statt. Von  Patrick Stehle
Hemix-q1-421-Gesamt.jpg

Nach einem von der Pandemie geprägten 2020 und daraus resultierender, außergewöhnlich großer Nachfrage, zeigte der Markt auch 2021 eine insgesamt weiterhin positive Entwicklung. © gfu

 
03.03.22 – gfu HEMIX

gfu HEMIX

Home Electronics Markt legt in 2021 um 3,1 % zu

Der Markt für Home Electronics-Produkte zeigte im Gesamtjahr 2021 eine insgesamt weiterhin positive Entwicklung – allerdings auf abgeschwächtem Niveau. Von  Patrick Stehle
Jura-Wiebke-Reineke.jpg

„Wir freuen uns sehr, unser Erfolgsseminar endlich wieder als Präsenzveranstaltung anbieten zu können. Erlebnis braucht Live-Atmosphäre, denn das Seminar lebt auch vom Dialog und von Spontanität“, erklärt Wiebke Reineke, Leitung Verkaufsförderung bei Jura Elektrogeräte-Vertriebs GmbH. © Jura

 
02.03.22 – 2022 wieder „live”

2022 wieder „live”

Jura „Fit for Coffee…“-Erlebnisseminare

Die „Fit for Coffee…“-Seminare, die Jura den Partnern im autorisierten Fachhandel anbietet, können 2022 wieder als Präsenzveranstaltungen stattfinden. Von  Patrick Stehle
Oral-B-Aktionswochen.jpg

Oral-B ist mit einer Rabattaktion in das erste Quartal 2022 gestartet. © Procter & Gamble

 
16.02.22 – „Strahlend ins neue Jahr“

„Strahlend ins neue Jahr“

Rabattaktionen von Oral-B

Im ersten Quartal 2022 bietet Oral-B Cashback-Promotionen quer durch das gesamte Produktportfolio und damit auch für die Händler Wachstumspotenziale. Von  Patrick Stehle
TechniVolt-Ladesaeule.jpg

Durch die Partnerschaft mit dem ZVEH sieht sich TechniVolt für die zukünftigen Herausforderungen im Bereich Elektronik und E-Mobilität bestens aufgestellt. © TechniSat

 
11.02.22 – Neue Partnerschaft

Neue Partnerschaft

TechniSat tritt ZVEH-Qualitätsbündnis bei

Seit Anfang 2022 ist der UE-Hersteller TechniSat neuer Partner des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke ZVEH. Von  Patrick Stehle
Amica-Black-Profis.jpg

Amica vereint eine Auswahl seiner bewährten Großgeräte in Schwarz unter dem neuen Kampagnendach „Black Profis“. © Amica

 
09.02.22 – Haushaltsgeräte in Trendfarbe Schwarz

Haushaltsgeräte in Trendfarbe Schwarz

Die „Black Profis“- Kampagne von Amica

Amica hat eine neue Plattform für Geräte in Schwarz geschaffen und bewirbt diese als „Black Profis“, zunächst mit bereits bewährten Haushaltsgeräten. Von  Patrick Stehle
Hausgeraete-Stock.jpeg

Der Elektro-Hausgerätemarkt setzte sein Wachstum laut ZVEI auch in 2021 fort. © DigitalGenetics/stock.adobe.com

 
07.02.22 – Stabile Entwicklung auf hohem Niveau

Stabile Entwicklung auf hohem Niveau

ZVEI: Wachstum im Elektro-Hausgerätemarkt

Nach vorläufigen ZVEI-Berechnungen kletterte der Gesamtumsatz mit Elektro-Hausgeräten 2021 auf den Rekordwert von knapp 10,5 Mrd. Euro (+ 5 % zu 2020). Von  Patrick Stehle