Industrie

HD-togo---1.jpg

Eine App, alles drin: Live-TV, Zugriff auf Mediatheken, Neustart und smarte Suchfunktion – das bietet „HD+ ToGo“. © HD+

 
16.09.21 – Nun auch für unterwegs:

Nun auch für unterwegs:

Am 29. September 2021 startet „HD+ ToGo“

Ab Ende September kann HD+ mit der neuen HD+ App erstmals auch unterwegs auf Smartphones oder Tablets (für Android und iOS) genutzt werden. Von  Patrick Stehle
Samsung-Tim-Raue-Kooperation.jpg

Samsung setzt die Zusammenarbeit mit „The Taste“ fort. Ebenfalls wieder mit dabei: Tim Raue als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte. © Samsung

 
14.09.21 – Multichannel-Kooperation zu „The Taste“

Multichannel-Kooperation zu „The Taste“

Die „#SamsungHomeChallenge“ startet

Am 1.September fiel der Startschuss der neuen Staffel von „The Taste“ in SAT.1 und Samsung ist wie im Vorjahr als Kooperationspartner mit dabei. Von  Patrick Stehle
DeLonghi---Brad-Pitt.jpg

Brad Pitt ist der Hauptdarsteller der TV-Spots der internationalen De'Longhi-Werbekampagne. © De'Longhi

 
07.09.21 – Aktionen auch im Fachhandel:

Aktionen auch im Fachhandel:

De'Longhi startet internationale Marketingkampagne mit Brad Pitt

De'Longhi goes Hollywood - mit einer groß angelegten Marketingaktion zeigt die Marke aufmerksamkeitsstark ihre Kompetenz im Kaffeevollautomatensegment. Von  Patrick Stehle
gfu-Hemix-Q12-21.jpg

Der HE-Markt wuchs im ersten Halbjahr 2021 um 7,4 %, dabei zeigten alle Segmente eine positive Entwicklung. © gfu Consumer & Home Electronics GmbH

 
Der Home Electronics Market Index (Hemix) von gfu und GfK weist für alle vier Markt-Segmente eine positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2021 aus. Von  Patrick Stehle
ZVEI-Grafik-Weiterverwendung.jpg

Laut ZVEI-Verbraucherumfrage bekommen 3/4 der TV-Geräte ein „zweites Leben“. © ZVEI

 
06.08.21 – Ergebnisse aus ZVEI-Verbraucherumfrage:

Ergebnisse aus ZVEI-Verbraucherumfrage:

Alte TV-Geräte bekommen oftmals ein „zweites Leben“

Laut einer Verbraucherumfrage des ZVEI werden bei einem TV-Neukauf drei Viertel der Bestandsgeräte weiterverwendet, mehrheitlich im gleichen Haushalt. Von  Patrick Stehle
gfu-Pocket-Guide-Radiogeraete.jpg

Seit 10 Jahren in der Erfolgsspur: Der digitale Radiostandard DAB+. © gfu Consumer & Home Electronics GmbH

 
03.08.21 – Eine Dekade „mehr Radio“:

Eine Dekade „mehr Radio“:

10 Jahre Digitalradio DAB+

Vor 10 Jahren begann mit dem Sendestart des DAB+ Radiostandards in Deutschland die europäische Erfolgsgeschichte des digitalen Nachfolgers von UKW. Von  Patrick Stehle
UHD.jpeg

UHD wird laut gfu mehr und mehr zum Standard bei in Deutschland verkauften TV-Geräten. © Proxima Studio - stock.adobe.com

 
14.07.21 – Zahlen der gfu zum Q2/2021

Zahlen der gfu zum Q2/2021

Stabile Umsätze mit TV-Geräten

Die Umsätze mit TV-Geräten sind in Deutschland im 2. Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einem Plus von knapp 1 % leicht angestiegen. Von  Patrick Stehle