Industrie

Amica-Black-Profis.jpg

Amica vereint eine Auswahl seiner bewährten Großgeräte in Schwarz unter dem neuen Kampagnendach „Black Profis“. © Amica

 
09.02.22 – Haushaltsgeräte in Trendfarbe Schwarz

Haushaltsgeräte in Trendfarbe Schwarz

Die „Black Profis“- Kampagne von Amica

Amica hat eine neue Plattform für Geräte in Schwarz geschaffen und bewirbt diese als „Black Profis“, zunächst mit bereits bewährten Haushaltsgeräten. Von  Patrick Stehle
Hausgeraete-Stock.jpeg

Der Elektro-Hausgerätemarkt setzte sein Wachstum laut ZVEI auch in 2021 fort. © DigitalGenetics/stock.adobe.com

 
07.02.22 – Stabile Entwicklung auf hohem Niveau

Stabile Entwicklung auf hohem Niveau

ZVEI: Wachstum im Elektro-Hausgerätemarkt

Nach vorläufigen ZVEI-Berechnungen kletterte der Gesamtumsatz mit Elektro-Hausgeräten 2021 auf den Rekordwert von knapp 10,5 Mrd. Euro (+ 5 % zu 2020). Von  Patrick Stehle
Volker-Irle.jpg

Muss die geplante AMK-Mitgliederversammlung vorerst erneut absagen: Volker Irle, AMK-Geschäftsführer. © Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.

 
04.02.22 – Neuer Termin noch offen

Neuer Termin noch offen

AMK verschiebt Mitgliederversammlung

Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) verschiebt ihren AMK-Branchenabend und die AMK-Vereinsmitgliederversammlung vom 15. März 2022. Von  Patrick Stehle
Infografik-TV-Markt2022.jpg

Die Umsatzentwicklung im deutschen TV-Markt seit 2019. © gfu

 
27.01.22 – Aktuelle TV-Marktzahlen

Aktuelle TV-Marktzahlen

gfu: Umsatzrückgang bei TV-Geräten 2021

Laut Zahlen der gfu musste der TV-Markt in Deutschland für das Gesamtjahr 2021 einen Umsatzrückgang hinnehmen, trotz gestiegenem Durchschnittspreis. ... Von  Patrick Stehle
zveilogozugeschnitten.jpg

Der ZVEI verkündete positive Zahlen für die Elektro- und Digitalindustrie. © ZVEI

 
26.01.22 – Prognose von 4 % Produktionswachstum

Prognose von 4 % Produktionswachstum

ZVEI: Elektro- und Digitalindustrie blickt optimistisch ins Jahr 2022

Laut ZVEI machte die Branche 2021 ihre Corona-bedingten Verluste des Vorjahres mehr als wett. Aktuell setzten aber Materialengpässe der Branche zu. Von  Patrick Stehle
Smeg-Showroom.jpg

Smeg bietet 2022 neue Schulungen speziell für Elektrofachhändler und Küchen- und Möbelfachhändler. © Smeg

 
21.01.22 – Für Elektro-, Küchen- und Möbelfachhandel

Für Elektro-, Küchen- und Möbelfachhandel

Smeg legt Schulungen 2022 neu auf

Der italienische Hausgeräte-Hersteller unterstreicht seine Fachhandelsorientierung mit Trainings, abgestimmt auf die verschiedenen Handels-Sparten. Von  Patrick Stehle
Gorenje-Keyvisual-Handball-EM.png

Handball-Nationalspieler und Gorenje-Markenbotschafter Rune Dahmke. © Gorenje

 
19.01.22 – Sponsoring der Men's EHF EURO 2022

Sponsoring der Men's EHF EURO 2022

Gorenje mit Kampagne zur Handball-EM

Gorenje aktiviert als Sponsor der Handball-Europameisterschaft der Männer eine Kampagne während der Veranstaltungen in Ungarn und der Slowakei. Von  Patrick Stehle