Industrie

Elektrogeraete.jpeg

Der HEMIX zeigt für Q1/22 Zuwächse bei Unterhaltungselektronik, Telekom-Produkten und Elektrogroßgeräten. © Maksym Yemelyanov - stock.adobe.com

 
17.05.22 – gfu HEMIX

gfu HEMIX

Home Electronics Markt in Q1/2022 mit 7,5 % im Plus

Der Markt für Home Electronics-Produkte liegt im ersten Quartal 2022 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum mit 7,5 % im Plus. Von  Patrick Stehle
Metz-Lunis-EZ.jpg

Liefert brillante Bilder mit leuchtenden Farben und tiefem Schwarz in die Wohnzimmer: die OLED-Displaytechnologie. © Metz Consumer Electronics GmbH

 
06.05.22 – 10 Jahre Erfolgsgeschichte

10 Jahre Erfolgsgeschichte

Umsatz mit OLED-TVs übersteigt Milliardengrenze

Seit rund zehn Jahren sind TV-Geräte mit OLED-Technologie im Markt erhältlich und 2021 wurde erstmals die Milliardengrenze beim Umsatz übertroffen. Von  Patrick Stehle
Gastroback-Firmengebauede.jpg

Der Firmensitz der Marke Gastroback in Hollenstedt. © Gastroback

 
26.04.22 – Professionelle Gastronomie-Technik für das eigene Zuhause

Professionelle Gastronomie-Technik für das eigene Zuhause

Portrait: Gastroback GmbH

Seit über 30 Jahren vertreibt die Marke Gastroback Haushalts- und Küchengeräte im Premiumsegment für private Konsumenten und professionelle Anwender. Von  Patrick Stehle
Martin-Kurzhals-Tiger-Media.jpg

Gastautor Martin Kurzhals, CEO von Tiger Media International. © Tiger Media

 
21.04.22 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Tiger Media bringt Streaming in den Einzelhandel

Martin Kurzhals, CEO von Tiger Media International, über die Bedeutung des Elektrofachhandels für den Erfolg von Tiger Media. Von  Redaktion
WMF-x-Diane-Krueger.jpg

WMF lanciert ab Mai eine Multimedia-Kampagne mit Hollywood-Star Diane Kruger. © WMF

 
20.04.22 – „Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“

„Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“

Hollywood-Star Diane Kruger wird Testimonial für WMF

Zum Launch der Kaffeevollautomaten-Serie „Perfection“ startet WMF eine Kampagne mit Diane Kruger unter dem Claim „Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“. Von  Patrick Stehle
Martin-Ludwig-Liebherr-EZ.jpg

„Ich schätze das elegante Design und die Detailgenauigkeit, die Geräte von Liebherr auszeichnen. Als Spezialist für Kühlen und Gefrieren verfügt kaum ein anderer Hersteller über solches Know-How und kann dieses so stilvoll einbetten“, meint Martin Ludwig, Head of Business Area DE bei der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH. © Liebherr

 
14.04.22 – Liebherr-Hausgeräte

Liebherr-Hausgeräte

Im Gespräch mit Martin Ludwig

Wir haben mit Martin Ludwig, seit 1. Januar neuer Head of Business Area DE bei Liebherr-Hausgeräte, über seine Aufgaben und Ziele gesprochen. Von  Patrick Stehle
BSH-Moodbild-Kueche.png

Die BSH erzielte 2021 in allen Produktkategorien Wachstum. © BSH

 
07.04.22 – Deutliches Wachstum in allen Regionen

Deutliches Wachstum in allen Regionen

BSH 2021 erneut mit Rekordumsatz

Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) erzielte im Geschäftsjahr 2021 mit 15,6 Mrd. Euro erneut einen Rekordumsatz in ihrer 55-jährigen Unternehmensgeschichte. Von  Patrick Stehle