19.09.25 – Informativ, benutzerfreundlich & barrierefrei
TechniSat präsentiert neue Website
Eine frischen Auftritt von TechniSat: Die neue Website ist live und soll Besucherinnen und Besuchern ein modernes, übersichtliches und benutzerfreundliches Erlebnis bieten.
Das vollständig überarbeitete Webangebot von TechniSat kombiniert nun die Hersteller-Website und den bisher separaten Online-Shop. Nutzerinnen und Nutzer finden nun alle Informationen zur Marke und den Produkten an einem zentralen Ort – inklusive der Option, passende Fachhandelspartner in der Nähe zu finden oder ausgewählte Produkte direkt bei TechniSat online zu bestellen.
„Mit der neuen Webseite möchten wir unseren Kundinnen und Kunden sowie Fachhändlern nicht nur bestmöglich Informationen liefern, sondern ihnen auch ein komfortables Einkaufserlebnis bieten“, erklärt Tyrone Winbush, Geschäftsführer TechniSat Digital GmbH. „Wir werden die Webseite kontinuierlich ausbauen. Hierbei setzen wir vor allem auf Inhalte, die den Interessenten vor und nach dem Kauf helfen, wie z. B. informative Service-Videos. Die Onlineerfahrung mit der Marke TechniSat ist jetzt einheitlich und vor allem leicht zugänglich.“
Der Kunde im Mittelpunkt
Ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung der neuen Website habe auf der Barrierefreiheit gelegen: Die Website sei so gestaltet, dass Menschen mit Sehbeeinträchtigung oder motorischen Einschränkungen durch die Inhalte einfach navigieren und diese nutzen können. Gleichzeitig soll die klare Designsprache und das technische Fundament für eine intuitive Bedienung, einfache Orientierung sowie schnelle Ladezeiten sorgen.
Ein weiterer, zentraler Bestandteil der neuen Website ist laut TechniSat der Servicebereich, schließlich gehöre ein außergewöhnlich guter Kundenservice seit jeher zu den Schlüsselfaktoren des TechniSat-Erfolgskonzepts. So sind die Service- und Kontaktoptionen prominent und direkt erreichbar auf der Startseite platziert – ergänzt um die seit rund zwei Jahren aktive, virtuelle Assistentin „Emma“, die für Produktberatungen zur Verfügung steht.
Optimiert für Fachhandelspartner
Neben Endverbraucherinnen und Endverbrauchern sollen auch die Fachhandelspartner von der runderneuerten Website profitieren können: Ob einfache und schnelle Online-Bestellung, Informationen zu aktuellen Aktionen und Werbe-Kampagnen oder Download von benötigtem Bildmaterial: Im Fachhandelsbereich finden Handelspartner alles Wichtige ab sofort an einem zentralen Ort – rund um die Uhr. So soll das Online-Angebot für den Fachhandel die perfekte Ergänzung zur Betreuung durch die Vertriebsansprechpartner im Innen- und Außendienst sein.