08.09.25 – Neuer Kampagnenfilm
„Perfetto“: Brad Pitt für De'Longhi
Dass es darum geht, „perfetto“ zu sein, betont De'Longhi mit seinem aktuellen Spot – dieser markiert gleichzeitig den Strategiewechsel der Marke hin zum „Brand-First“-Prinzip. Im Zentrum stehen ein Hollywood-Star und die vier Produkte „Eletta Explore“, „Rivelia“, „PrimaDonna Aromatic“ sowie „La Specialista Touch“.
Am 8. September 2025 startet De'Longhi seine bereits dritte Zusammenarbeit mit Bratt Pitt in Deutschland. Regie führte Oscar-Preisträger Taika Waititi, der für seinen unkonventionellen Stil und cineastisches Augenzwinkern bekannt ist. Die Kampagne dreht sich um vier Hero-Produkte, die das Portfolio des Kaffee-Spezialisten vom smarten Vollautomaten bis hin zum traditionellen Siebträger repräsentieren und zeigen, wie vielfältig „perfetto“ sein kann. Alle Modelle beherrschen die Zubereitung vom klassischen Espresso bis hin zum Cold Brew und sind in unterschiedlichen Designs sowie Farben erhältlich.
Nicht nur perfekt, sondern „perfetto“
Im De'Longhi-Spot zu „Eletta Explore“, „Rivelia“, „PrimaDonna Aromatic“ und „La Specialista Touch“ wird Brad Pitt vom Italiener aus dem Off charmant durch ein echtes Lifestyle-Ritual geführt: Bohnen wählen, Knopf drücken, den Kaffee riechen und natürlich das Resümee in Gestik und Aussprache üben – einfach „perfetto“ eben!
Prominent und integrativ
Die Kampagne soll Marke und Abverkauf gleichermaßen in den Fokus rücken und bringt den Hollywood-Star mit innovativen Produkten zusammen. Bespielt werden klassische TV-Kanäle, digitale Touchpoints, Social Media, Influencer-Kooperationen sowie der Handel. Dabei setzt De'Longhi vor allem digital auf eine „Always-on“-Strategie.
Ein speziell entwickelter „DIVA Voice Filter“ auf TikTok gibt die eigenen Stimmen der User im „Perfetto-Style“ wieder, zudem startet auf der Website die „Perfetto-Challenge“: Per Video können die Teilnehmer eine italienische Phrase aufnehmen, eine KI vergibt dann Punkte für die jeweilige „Italianità“ und beeinflusst so die Größe des Gewinns.
„Perfetto 3.0“
Ab Oktober beginnt zudem die Genuss-Set-Promotion, die Kunden beim Kauf ausgewählter De'Longhi-Maschinen mit einem hochwertigen Set belohnt (u. a. doppelwandige Cappuccino- und Espresso-Gläser, Lavazza-Bohnen sowie eine verlängerte Garantie). Parallel läuft der „Perfetto-3.0“-Auftritt am PoS, bei dem geschulte Beraterinnen und Berater in über 105 Stores mit mehr als 4.500 Einsatztagen die Marke direkt zu den Menschen bringen; ergänzend werden die Handelspartner gezielt trainiert.