Industrie

DAB-Motiv-Sommer-.jpg

Der Digitalradio-Standard DAB+ entwicklet sich auch 2022 weiter positiv. © rbb/Claudius Pflug

 
14.06.22 – DAB+ im ersten Halbjahr 2022

DAB+ im ersten Halbjahr 2022

Mehr Sender, mehr Vielfalt, mehr Nutzung

Immer mehr Hörerinnen und Hörer nutzen DAB+ Programme. Die Anzahl von DAB+ Radios in Haushalten wächst und auch das Programmangebot steigt stetig. Von  Patrick Stehle
WMF-BBQ-Aktion-Schaufenster.jpg

Mit einer umfangreichen Promotion inszeniert WMF das Thema BBQ auch am PoS. © WMF GmbH

 
07.06.22 – Innovative Neuheit und umfangreiche PoS-Aktion

Innovative Neuheit und umfangreiche PoS-Aktion

Grillen in all seiner Vielfalt mit WMF

Passend zum Sommer inszeniert sich die Marke WMF mit einer Produkt-Innovation und einer umfangreichen PoS-Aktion als echter Grillexperte. Von  Patrick Stehle
Liebherr-Showroom-Eroeffnung.jpg

Zur Eröffnung des neuen Liebherr-Showrooms in Köln kamen u. a. (v. l. n. r.): Martin Ludwig (Head of Business Area Deutschland), Steffen Nagel (Managing Director Sales & Marketing), Isolde Liebherr (Familiengesellschafterin), Detlef Walther (Managing Director Finance & Administration), Stéfanie Wohlfarth (Familiengesellschafterin) und Michael Haiminger (Head of Sales Business Area DE). © Roland Breitschuh/Liebherr

 
01.06.22 – Für Fachhändler & Privatkunden

Für Fachhändler & Privatkunden

Neuer Liebherr „Experience Showroom“ in Köln eröffnet

Die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH hat einen neuen „Experience Showroom“ in Köln eröffnet und mit zwei Feierlichkeiten eingeweiht. Von  Patrick Stehle
Hisense-Super-Brand-Week-Live.jpg

Soll die Vorfreude auf die Fußball-WM steigern: die Hisense „Super Brand Week“. © Hisense/Gorenje

 
25.05.22 – 30. Mai bis 5. Juni

30. Mai bis 5. Juni

Hisense startet „Super Brand Week“

Mit der „Super Brand Week“ startet Hisense eine globale Awareness- und Sales-Kampagne. Sie ist für Hisense der Startschuss zur FIFA Fußball-WM. Von  Patrick Stehle
HD-Hisense.png

Ab Anfang Juni ist die Integration der HD+ TV-App in (bereits erworbene) Hisense TVs per Software-Update möglich. © HD Plus GmbH

 
24.05.22 – Auf ausgewählten Hisense UHDTV-Geräten

Auf ausgewählten Hisense UHDTV-Geräten

HD+ bald auch bei Hisense verfügbar

Ein weiterer Hersteller integriert die HD+ TV-App: Ab Anfang Juni unterstützen die ersten Hisense TVs den Empfang von HD+ ohne zusätzliche Hardware. Von  Patrick Stehle
Elektrogeraete.jpeg

Der HEMIX zeigt für Q1/22 Zuwächse bei Unterhaltungselektronik, Telekom-Produkten und Elektrogroßgeräten. © Maksym Yemelyanov - stock.adobe.com

 
17.05.22 – gfu HEMIX

gfu HEMIX

Home Electronics Markt in Q1/2022 mit 7,5 % im Plus

Der Markt für Home Electronics-Produkte liegt im ersten Quartal 2022 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum mit 7,5 % im Plus. Von  Patrick Stehle
Metz-Lunis-EZ.jpg

Liefert brillante Bilder mit leuchtenden Farben und tiefem Schwarz in die Wohnzimmer: die OLED-Displaytechnologie. © Metz Consumer Electronics GmbH

 
06.05.22 – 10 Jahre Erfolgsgeschichte

10 Jahre Erfolgsgeschichte

Umsatz mit OLED-TVs übersteigt Milliardengrenze

Seit rund zehn Jahren sind TV-Geräte mit OLED-Technologie im Markt erhältlich und 2021 wurde erstmals die Milliardengrenze beim Umsatz übertroffen. Von  Patrick Stehle