Aktuelle Meldungen

Themenseiten

KOOP-2023-Abschluss.jpg

Freuten sich über eine gelungen KOOP 2023: Benedict Kober (Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG), David Ruetz (Senior Vice President Messe Berlin) & Dr. Stefan Müller (Vorstandsvorsitzender der expert SE). © Messe Berlin

 
01.03.23 – Erstmals in Präsenz

Erstmals in Präsenz

KOOP feiert erfolgreiche physische Premiere

Die Kooperationsmesse von expert & Euronics feierte einen gelungenen Live-Auftakt, nachdem sie die letzten zwei Jahre nur virtuell stattfinden konnte. Von  Patrick Stehle
Panasonic-Epilierer-EY-Series.jpg

Die Panasonic „EY Series“ bietet eine sanfte und schnelle Haarentfernung dank verbessertem Epilierkopf mit neuer Andruckkontrolle. © Panasonic

 
28.02.23 – Neue Generation Epilierer

Neue Generation Epilierer

Panasonic „EY Series“ – für vielseitige Body Treatments

Bei einer Epilation sind die schnelle, gründliche Haarentfernung und eine einfache Anwendung wichtig, wie bei der neuen „EY Series“ von Panasonic. Von  Patrick Stehle
TCL-Stand-auf-der-KOOP-23.jpg

Der Stand von TCL auf der KOOP 2023. © TCL

 
27.02.23 – Mini-LED- & XL-TVs als Highlights

Mini-LED- & XL-TVs als Highlights

TCL nimmt den Fachhandel in den Fokus

Der Unterhaltungselektronik-Riese TCL Electronics hat sich vom 18.-21. Februar auf der KOOP 2023 in Berlin dem deutschen Fachhandel präsentiert. Von  Patrick Stehle
EK-Baumpflanzung-.jpg

Das EK Team um Thomas Rahenkamp (Head of Sales and Department Stores ), Martin Wolf (Head of Sales Electro/Light/Kitchen & Marketing / E-Commerce), Jochen Pohle (Chief Retail Officer), André Babenhauserheide (Head of Sales & Concept Management Family ), Franz Schreckenberg (Team Lead Category Management Electro), Thomas Schwab (Head of Sales & Marketing D-A-CH) bei der Pflanzaktion im Wald. © EK

 
24.02.23 – „Green Friday“-Aktion

„Green Friday“-Aktion

EK setzt grünes Zeichen

Der Mehrbranchenverband EK hat mit einer Pflanzaktion von über 10.000 Bäumen im Rahmen des „Green Fridays“ ein nachhaltiges Zeichen gesetzt. Von  Patrick Stehle
Hemix-Q-1-42022.png

Die Zahlen des HEMIX für das Gesamtjahr 2022 in der Übersicht. © gfu

 
Der Markt für Consumer Electronics-Produkte und Elektrohausgeräte zeigte im Jahr 2022 eine, in einigen Segmenten sogar stark, rückläufige Entwicklung. Von  Patrick Stehle
Shopping-Innenstadt.jpeg

Einkaufen bleibt laut einer aktuellen Studie des IFH Köln Motiv Nummer eins für den Besuch von Innenstädten. © Karl-Hendrik Tittel/redaktion93 - stock.adobe.com

 
23.02.23 – Studie des IFH Köln

Studie des IFH Köln

Innenstädte werden selten weiterempfohlen

Laut IFH Köln schneidet die Mehrzahl der deutschen Stadtzentren beim Indikator Weiterempfehlung schlecht ab – insbesondere bei jungen Menschen. Von  Sabine Stenzel