21.08.24 – Bunte Kampagne zum Thema Radio

TechniSat ruft die „RadioMania“ aus

Mit der neuen Werbekampagne „RadioMania“ lädt TechniSat Fachhandel und Endverbraucher ein, gemeinsam das Thema Radio zu feiern. Die Kampagne bietet eine visuelle Aufmachung als Jahrmarkt und verspricht eine ganze Reihe an Angeboten.

TechniSat-Radiomania-Kampagne.jpg

Mit der „RadioMania“ ruft TechniSat aktuell eine umfangreiche Kampagne zum Thema Radio aus. © TechniSat

 
TechniSat-Radiokampagne-PoS.jpg

Auch für den Handel stehen zahlreiche PoS-Werbemittel zur Verfügung. © TechniSat

 

TechniSat hat am 12. August die Kampagne „RadioMania“ gestartet: Die Aktion läuft bis zum 10. November und bietet dem Handel wie auch dem Endverbraucher zahlreiche Aktionen rund um das Thema Radio. Die „RadioMania“ präsentiert sich dabei als bunter Jahrmarkt, der eine ganze Reihe an Attraktionen zu bieten hat. Herzstück der Kampagne ist eine eigens erstellte große Aktions-Webseite (radio-mania.de), deren Aufmachung im Stil eines Vergnügungsparks zum Entdecken einladen soll.

Zudem begleitet TechniSat die Kampagne mit Werbemaßnahmen im Print- und Online-Bereich, darunter hochwertig produzierten Werbespots, die das Thema Radio humoristisch aufbereiten und sowohl im Internet als auch am PoS gespielt werden können. Die Fachhändler werden mit umfangreichem Werbematerial und Werbevorlagen versorgt, damit auch sie das Potenzial der Kampagne ausnutzen können. Mit dem Radiosender „Absolut Top“ aus der Senderfamilie „Absolut Radio“ von „Antenne Deutschland“ konnte für die „RadioMania“ zusätzlich eine reichweitenstarke Plattform als exklusiver, nationaler Radio-Kooperationspartner gewonnen werden.

Dauerangebote, Gewinnspiel & Wochenangebote

Den gesamten Aktionszeitraum über dreht das Radio-Riesenrad: Hier werden 14 verschiedene Radiomodelle aus dem TechniSat-Sortiment zu attraktiven Preisen angeboten. Diese Dauerangebote stehen im Fokus der Werbeaktivitäten rund um „RadioMania“.

Teil der Kampagne sind auch diverse Gewinnspiele: Das Hauptgewinnspiel „RadioMania Wahnsinns-Los“ belohnt jeden Endverbraucher, der während der Kampagne ein neues TechniSat Digitalradio kauft. Mit der Seriennummer des gekauften Radios kann man sich bis spätestens 15. November auf der Aktionsseite registrieren, um an der Verlosung teilzunehmen. Als Hauptpreis winkt ein „TECHNIVISTA 55 UHD CL“, der neue Smart-TV mit Ultra HD-Auflösung und Mini-LED-Bildtechnologie von TechniSat.

Im September startet dann die nächste Stufe der Kampagne: Mit dem „Preis-Fall-Tower“ folgen wöchentlich neue Angebote aus verschiedenen Radiokategorien. Über die aktuellen Wochenangebote informiert TechniSat den Fachhandel wie auch die Endverbraucher immer freitags über die verschiedenen Unternehmens-Newsletter.

Produktempfehlungen, Fanshop & Neuheiten

Unter dem Namen „RADI-O-RAKEL“ findet sich auf der Aktionswebseite zudem ein unterhaltsames Tool, mit dem Endverbraucher spielerisch über die Fragen einer Wahrsagerin eine Produktempfehlung für ihr nächstes Digitalradio erhalten können.

Abgerundet wird die Kampagne durch den „Fanshop“: Hier hat TechniSat zahlreiche Sondereditionen einzelner Radiogeräte zum Aktions-Preis zusammengestellt. Darunter sind Fan-Modelle von ausgewählten Radiosendern, aber auch bekannte Marken, wie zum Beispiel „Benjamin Blümchen“.

Zum Start der „RadioMania“ bringt TechniSat auch eine Reihe neuer Digitalradios aus unterschiedlichen Kategorien auf den Markt:

  • Das „DIGITRADIO 53 BT“ ist ein DAB+/UKW Premium Uhrenradio, dessen Display hinter einem Stoffbezug liegt.

  • Das mobile DAB+/UKW-Radio „TECHNIRADIO RDR XL“ hat bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit und ein LC-Display.

  • Das „DIGITRADIO mobil 2“ ist ein kompaktes DAB+/UKW Radio, das gerade einmal 3,5 x 4,3 cm misst und über einen praktischen Befestigungsclip verfügt.

  • Im Oktober erscheint das „DIGITRADIO 550 IR“, ein stationäres DAB+/UKW/Internet-Stereoradio mit Farbdisplay und Fernbedienung.