06.10.25 – Aufmerksamkeitsstarke Inszenierung

1 Jahr Erlebniswelt der De'Longhi Group in Hamburg

Ein Jahr nach der Eröffnung der Premium-Erlebniswelt im MediaMarkt Hamburg feierte die De'Longhi Group ihr Jubiläum im Techvillage der Mönckebergstraße mit einem Event der Marken De'Longhi und nutribullet.

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Die P(o)S-Aktion von nutribullet begann schon vor dem Eingang des MediaMarkts Hamburg. © BLU agency network

 
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Die De'Longhi-Erlebniswelt im Hamburger Techvillage. © BLU agency network

 

„Ein Jahr De'Longhi Group in dieser einzigartigen Location hat gezeigt, wie wichtig echte Erlebnisse am Point of Sale sind. Wir sehen, dass Kund:innen den direkten Kontakt zu unseren Marken suchen und Beratung in Anspruch nehmen – das Konzept funktioniert. Das Feedback war durchweg positiv, und das Jubiläum war unsere Art, Danke zu sagen – mit einem Event, das unsere Markenwerte perfekt verkörperte“, sagt Susanne Harring, Geschäftsführerin De'Longhi Deutschland und Österreich. Das erfolgreiche Jubiläums-Event habe verdeutlicht, wie die De'Longhi Group am PoS Marken erlebbar mache, nachhaltig die Frequenz steigere und den Handelspartnern ein differenzierendes Konzept biete, das weit über den reinen Produktverkauf hinausgehe. Mit dieser zukunftsweisenden Strategie will das Unternehmen die Standards für Premium-Markenerlebnisse im Einzelhandel neu definieren und zeigen, wie emotionale Kundenbindung und messbare Verkaufserfolge Hand in Hand gehen können.

McLaren-Power traf italienische Kaffeekultur

Das Jubiläum der Erlebniswelt im MediaMarkt Hamburg (Techvillage in der Mönckebergstraße) nutzte die De'Longhi Group für ein Erlebnis mit Signalwirkung: Direkt am Eingang zog ein „McLaren 720S“ alle Blicke auf sich. Die Inszenierung des Supersportwagens schaffte einen sofortigen Stopp-Effekt in der belebten Fußgängerzone. Dazu gab es ein echtes Erlebnis zu gewinnen: ein exklusives McLaren-Rennstreckentraining. Die finale Teilnahme erfolgte dabei bewusst in der Premium-Boutique im ersten Obergeschoss, wodurch eine clevere Besucherführung entstand. Hier wurde auch die Partnerschaft zwischen nutribullet und McLaren Racing sichtbar, die 2025 mit einer exklusiven Design-Kollektion gestartet ist und die Werte beider Marken – Höchstleistung, Präzision und kompromisslose Qualität – vereinen soll.

Auf der 180 m² großen Fläche erwartete die Besucher zudem ein vielfältiges Programm: Frische nutribullet-Smoothies, professionelle Barista-Demonstrationen mit De'Longhi-Kaffeevollautomaten und -Siebträgern sowie Live-Cooking mit Kontaktgrills von Braun sowie Heißluftfritteusen von Braun und nutribullet zeigten die gesamte Produktvielfalt. Experten der vier Marken (De'Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet) boten individuelle Beratung und beantworteten alle Fragen der Besucher.