Industrie

Bosch-Akkusauger-Pro-Power.jpg

Mit einer guten Saugleistung holt das Bosch-Modell „ProPower” den Stiftung Warentest-Sieg. © Bosch

 
29.05.19 – Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Handsauger: Das sind die Besten

Zehn kabellose Handstaubsauger nahm Stiftung Warentest unter die Lupe: Nur zwei von ihnen setzen sich von den anderen Geräten ab – sie punkteten v. a. ... Von  Redaktion
Beurer-Geschaeftsfuehrer.jpg

Optimale Ausnutzung der Marktpotenziale verspricht sich Geschäftsführer Georg Walkenbach von den neuen Beurer-Niederlassungen in Indien, Polen und der Schweiz. © Beurer

 
28.05.19 – Wachstumskurs

Wachstumskurs

Beurer mit internationalen Niederlassungen

Mit Tochterunternehmen in Indien, Polen und der Schweiz verstärkt Beurer im Jahr des 100-jähigen Bestehens seine internationale Präsenz. Von  Redaktion
Liebherr-Hausgeraete.jpg

Seit Mai ist Daniel Moya Mösing neuer Verkaufsleiter Süd bei Liebherr. © Liebherr

 
22.05.19 – Personalie

Personalie

Liebherr: Neuer Verkaufsleiter Süd

Als neuer Verkaufsleiter Süd bei der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH betreut Daniel Moya Mösing die Regionen Bayern und Baden-Württemberg. Von  Redaktion
Alexander-Zeeh.jpg

Alexander Zeeh, Director Home Appliances Samsung Electronics GmbH, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2019. © Samsung

 
17.05.19 – Personalie

Personalie

Samsung ohne Alexander Zeeh

Nach rund vier Jahren an der Spitze des Produktbereiches Home Appliances wird Alexander Zeeh Samsung zum 30. Juni 2019 auf eigenen Wunsch verlassen. Von  Redaktion
Loewe-Fertigung.jpg

Auch in der Sanierungsphase soll der Geschäftsbetrieb des TV-Herstellers ohne Einschränkungen weiter laufen. © Loewe

 
16.05.19 – TV-Hersteller

TV-Hersteller

Loewe meldet Insolvenz an

Nach 2013 meldet der Premium-TV-Hersteller nun zum zweiten Mal Insolvenz in Eigenverwaltung an. Das erste Quartal 2019 sei schlechter verlaufen als erwartet. Von  Redaktion
Stephan-Tahy.jpg

Ein Plus von 4,5 % präsentiert De'Longhi-Deutschland-Geschäfts­führer Stephan Tahy. © De'Longhi

 
14.05.19 – De'Longhi Deutschland

De'Longhi Deutschland

Dreimarken-Strategie zahlt sich aus

Trotz teilweise rückläufiger Märkte weist das Unternehmen mit seinen drei Hauptmarken De'Longhi, Braun und Kenwood für 2018 ein Wachstum von 4,5 % aus. Von  Redaktion
Dr-Norbert-Kotzbauer.jpg

„Every brand needs a good story“: CEO Dr. Norbert Kotzbauer stellt die Internationalisierungsstrategie von Metz vor. © Metz

 
13.05.19 – Internationalisierungsstrategie

Internationalisierungsstrategie

Metz goes global

Auf der letzten IFA stellte der deutsche Premium-TV-Hersteller Metz seinen neuen Brand „METZ blue” vor, jetzt gewährt er Einblicke in seine Wachstumspläne. Von  Redaktion