17.06.22 – 10 Jahre TP Vision

TP Vision feierte im Ambilight Loft

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von TP Vision lud das Unternehmen seine Handelspartner zum Roadshow-Event nach Krefeld.

10-Jahre-TP-Vision.jpg

Murat Yatkin, Managing Director TP Vision DACH, freut sich über gestiegene Marktanteile von TP Vision im Jahr 2021. © Elektromarkt

 

Mit der Marke Philips TV & Sound ist TP Vision eine feste und beständige Größe im deutschen Markt für Consumer Electronics, wie Murat Yatkin, Managing Director für Deutschland, Österreich und Schweiz, betonte. So sei die Strategie im TV-Markt aufgegangen. Man habe trotz der Transformation hin zu einem neuen Vertrieb im vergangenen Jahr sowohl Marktanteil als auch Durchschnittspreis bei TVs steigern können. Ab Juni sind bis auf eine die Positionen der neuen Account Manager besetzt, womit die Betreuung des Fachhandels gestärkt wird. Mit insgesamt 89 TVs im Line up sei die Produktpalette so stark wie schon lange nicht mehr, dabei steige auch der Anteil an Ambilight- und 100 Hz-Modellen. Zudem kann der Fachhandel von der bis zum Jahresende laufenden Aktion zur „Ambilight“ Zufriedenheitsgarantie profitieren.

Neue Wege im Beratungsgespräch

Neue Wege will TP Vision auch im Beratungsgespräch beim TV-Kauf gehen. Die neue „Homeplaner“ App bietet Möglichkeiten, wie man sie bisher nur aus dem Küchenstudio kennt. Endkunden erleben ihr eigenes Wohnzimmer auf dem PC oder Tablet mit dem neuen, perfekt passenden Philips TV und „Ambilight“. Ein wichtiger Schritt weg von der Preisdiskussion hin zum Mehrwert, den TP Vision gemeinsam mit dem Handel schaffen will.

Weitere Artikel zu: