24.05.22 – Auf ausgewählten Hisense UHDTV-Geräten
HD+ bald auch bei Hisense verfügbar
Ein weiterer Hersteller integriert die HD+ TV-App: Ab Anfang Juni unterstützen die ersten Hisense TVs den Empfang von HD+ ohne zusätzliche Hardware.
Mit Hisense hat HD+ für die Integration seiner TV-App nun einen weiteren großen Partner an Bord: Ab Anfang Juni unterstützen die ersten Hisense Fernsehgeräte der Modellreihen „A62G“, „E76GQ“, „U8GQ“, „U87GQ“, „U81GQ“, „A85G“, „A8G“, „A9G“, „U9GQ“ sowie „A7HQ“ den Empfang von HD+ ohne zusätzliche Hardware. Besitzerinnen und Besitzer dieser TVs werden über den VIDAA-Startbildschirm über ein Update informiert. Hierzu muss der Fernseher mit dem Internet verbunden sein. Weitere Hisense-Modellreihen für eine HD+ Integration sollen zudem zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Keine externe Hardware notwendig
Die Integration von HD+ wird in den entsprechenden Hisense Fernsehern über die HD+ HbbTV Operator App realisiert. Dieser Standard erleichtert die Bedienung von Smart TVs. Besonders komfortabel für Kundinnen und Kunden ist die Kombination von Fernsehprogrammen mit Online-Inhalten ohne Medienbruch. So können alle HD+ Komfort-Funktionen ganz bequem mit der Fernbedienung des Fernsehers gesteuert werden. Eine externe Set-Top-Box oder ein CI+-Modul werden nicht benötigt.
Sechs Monate gratis
Mit der TV-App können Zuschauerinnen und Zuschauer, die ihr Programm über Satellit empfangen, sowohl das HD+ Sender-Paket als auch die HD+ Komfort-Funktion sechs Monate gratis auf ihrem Hisense TV testen. Sie bietet den Neustart bereits angelaufener Sendungen sowie den direkten Zugriff auf Mediatheken. Außerdem erscheint ein automatischer Umschalthinweis, wenn eine Sendung in UHD-Qualität zu sehen ist. Die sechsmonatige HD+ Testphase ist kostenfrei, ohne Registrierung und weitere Verpflichtungen. Eine Verlängerung von HD+ im Anschluss ist unkompliziert online oder im Handel möglich.