01.06.22 – Für Fachhändler & Privatkunden
Neuer Liebherr „Experience Showroom“ in Köln eröffnet
Die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH hat einen neuen „Experience Showroom“ in Köln eröffnet und mit zwei Feierlichkeiten eingeweiht.
Nach dem Kundenzentrum am Produktionsstandort in Ochsenhausen und der Ausstellungsfläche in der Architekturwerkstatt im ostwestfälischen Löhne bietet Liebherr nun auch einen „Experience Showroom“, der – gelegen im Kölner Stadtteil Marsdorf – für Interessenten und Partner im Westen Deutschlands gut zu erreichen ist.
Der Neubau wurde bereits im Mai 2020 fertiggestellt, konnte aufgrund der COVID-19-Pandemie aber bisher nur eingeschränkt genutzt werden. Nun wurde er mit gleich zwei Feierlichkeiten eingeweiht: Nach einem Festakt für den Fachhandel und Partner lud Liebherr Medienvertreter zu einem exklusiven Einblick nach Köln ein. Mit dem neuen „Experience Showroom“ möchte Liebherr den persönlichen Kontakt vor Ort nun intensivieren. „Für Liebherr-Hausgeräte stehen der Austausch und die Gespräche mit unseren Kunden und Partnern an oberster Stelle. Nur so können wir die Zusammenarbeit und Zukunft erfolgreich gestalten,” sagt Michael Haiminger, Head of Sales Business Area DE der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH.
Showroom & Arbeitsplatz
Auf einer Fläche von knapp 1900 Quadratmetern präsentiert der Premiumhersteller in Köln nun ein ausgewähltes und fortlaufend wechselndes Portfolio an Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Die ausgestellten Kühl- und Gefriergeräte werden dabei nicht nur zur Anschauung präsentiert, sondern auch für Schulungszwecke genutzt. Der moderne Neubau bietet zudem Arbeitsbereiche für 22 Mitarbeitende der deutschen Gesellschaft und steht Fachhändlern ebenso offen wie Privatkunden, die sich vor Ort beraten lassen können.
Große Außenanlage
Neben einem zeitlos hochwertigen Innendesign und einer modernen Außenfassade verfügt das neue Gebäude auch über eine ansprechende Außenanlage. Ein besonderes Highlight ist dabei der hauseigene Garten, in dem frisches Obst und Gemüse in Hochbeeten angebaut wird. Die insgesamt 8000 Quadratmeter Grünfläche bieten zudem Platz für – in sicherer Distanz angelegte – eigene Bienenstöcke. Daneben möchte der Spezialist für Kühlen und Gefrieren die Vorstellung seiner Produkte und Technologien mit ganz besonderen Aktivitäten erlebbar machen: So steht eine Showküche mit über 60 Quadratmetern und Außenterrasse für Kundenveranstaltungen zur Verfügung.