Industrie

DeLonghi---Brad-Pitt.jpg

Brad Pitt ist der Hauptdarsteller der TV-Spots der internationalen De'Longhi-Werbekampagne. © De'Longhi

 
07.09.21 – Aktionen auch im Fachhandel:

Aktionen auch im Fachhandel:

De'Longhi startet internationale Marketingkampagne mit Brad Pitt

De'Longhi goes Hollywood - mit einer groß angelegten Marketingaktion zeigt die Marke aufmerksamkeitsstark ihre Kompetenz im Kaffeevollautomatensegment. Von  Patrick Stehle
gfu-Hemix-Q12-21.jpg

Der HE-Markt wuchs im ersten Halbjahr 2021 um 7,4 %, dabei zeigten alle Segmente eine positive Entwicklung. © gfu Consumer & Home Electronics GmbH

 
Der Home Electronics Market Index (Hemix) von gfu und GfK weist für alle vier Markt-Segmente eine positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2021 aus. Von  Patrick Stehle
ZVEI-Grafik-Weiterverwendung.jpg

Laut ZVEI-Verbraucherumfrage bekommen 3/4 der TV-Geräte ein „zweites Leben“. © ZVEI

 
06.08.21 – Ergebnisse aus ZVEI-Verbraucherumfrage:

Ergebnisse aus ZVEI-Verbraucherumfrage:

Alte TV-Geräte bekommen oftmals ein „zweites Leben“

Laut einer Verbraucherumfrage des ZVEI werden bei einem TV-Neukauf drei Viertel der Bestandsgeräte weiterverwendet, mehrheitlich im gleichen Haushalt. Von  Patrick Stehle
gfu-Pocket-Guide-Radiogeraete.jpg

Seit 10 Jahren in der Erfolgsspur: Der digitale Radiostandard DAB+. © gfu Consumer & Home Electronics GmbH

 
03.08.21 – Eine Dekade „mehr Radio“:

Eine Dekade „mehr Radio“:

10 Jahre Digitalradio DAB+

Vor 10 Jahren begann mit dem Sendestart des DAB+ Radiostandards in Deutschland die europäische Erfolgsgeschichte des digitalen Nachfolgers von UKW. Von  Patrick Stehle
UHD.jpeg

UHD wird laut gfu mehr und mehr zum Standard bei in Deutschland verkauften TV-Geräten. © Proxima Studio - stock.adobe.com

 
14.07.21 – Zahlen der gfu zum Q2/2021

Zahlen der gfu zum Q2/2021

Stabile Umsätze mit TV-Geräten

Die Umsätze mit TV-Geräten sind in Deutschland im 2. Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einem Plus von knapp 1 % leicht angestiegen. Von  Patrick Stehle
Elektrogeraete.jpeg

Der Umsatz von Home Electronics-Produkten legte 2020 laut GfK und gfu global um 3,2 % zu. © Maksym Yemelyanov - stock.adobe.com

 
08.07.21 – Weltweite Marktentwicklung im Corona-Jahr:

Weltweite Marktentwicklung im Corona-Jahr:

Globaler Markt für HE-Produkte 2020 gewachsen

Die Corona-Pandemie hatte 2020 keinen negativen Einfluss auf den weltweiten Gesamtmarkt für Home Electronics-Produkte: der Umsatz legte um 3,2 % zu. Von  Patrick Stehle
Smeg-Firmenzentrale.jpg

Am Smeg Firmensitz nicht weit von Guastalla hat Architekt Guido Canali die charakteristischen Züge der Bauernhöfe aus der Poebene aufgegriffen. Hier fügen sich Räume horizontal zu einer Insel zusammen, auf der Menschen zwischen kleinen Wasserläufen ihrer Arbeit nachgehen. © Smeg

 
06.07.21 – Viel mehr als nur bunte Kühlschränke

Viel mehr als nur bunte Kühlschränke

Portrait: Smeg

Der Hausgeräte-Hersteller Smeg ist mit seinen bunten Kühlschränken bekannt geworden – aber nicht nur dafür steht das italienische Unternehmen heute. Von  Patrick Stehle