22.01.24 – Bis Ende März

Wertgarantie verlängert den Geburtstags-Komplettschutz

Ursprünglich bis Ende 2023 gedacht, hat Wertgarantie nun den Geburtstags-Komplettschutz aufgrund des großen Erfolgs bis zum 31. März 2024 verlängert.

Wertgarantie-Thilo-Droege-2023.jpg

Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie: „Unser neuer Komplettschutz für 2024 ist mit noch mehr tollen Leistungen als bisher ausgestattet. Was genau, kann ich noch nicht verraten, bleiben Sie gespannt!“ © Wertgarantie

 

2023 war ein besonderes Jahr für Wertgarantie, was nicht zuletzt an den Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum lag – der Spezialversicherer ist seit 1963 am Markt. Passend dazu wurde ab dem 1. April 2023 zeitlich begrenzt der Geburtstags-Komplettschutz vermarktet – mit Erfolg, denn das Ziel, in erster Linie nachhaltigen Umgang mit Gebrauchtgeräten im Haushalt zu fördern und die Nutzer so noch stärker zum Thema Reparatur zu bringen, wurde laut Wertgarantie sehr schnell erfüllt: Die Anzahl von versicherten Gebrauchtgeräten wurde deutlich gesteigert.

Verlängert bis Ende März

Laut der Hannoveraner komme das Produkt vor allem bei den Partnern im Fachhandel besonders gut an, da es Gebraucht- und Refurbishedgeräte preislich mit Neugeräten gleichsetzt. Auch deshalb habe man sich nun entschlossen, den Zeitraum des Geburtstags-Komplettschutzes um drei Monate zu verlängern. Erstmalig wurde dies bereits im Rahmen des 52er Chancen-Treffs in Hannover letztes Jahr angekündigt. „Der Geburtstags-Komplettschutz läuft dann genau ein Jahr und ist zudem zum Top-10-Technik-Produkt vom Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) gewählt worden. Das können wir nicht einfach so abschalten“, erklärt Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie.

Wertgarantie zahlt mit dem Geburtstags-Komplettschutz ganz auf die Wertgarantie-Mission „Reparieren statt Wegwerfen“ ein. Geräte jedes Alters können ab 3 Euro versichert werden. Im April soll dann der neue Komplettschutz für 2024 mit weiteren neuen Features folgen.