05.02.24 – AEG & Novissa unter den Preisträgern

Die Gewinner des Kitchen Innovation Award 2024

Experten und Verbraucher ermittelten die Preisträger des Kitchen Innovation Awards 2024. Die Verleihung der über 40 Auszeichnungen fand anlässlich der Ambiente 2024 statt. Novissa und AEG setzen sich in den Kategorien Elektroklein- und Elektrogroßgeräte durch.

Kitchen-Innovation-Award-2024.jpg

Die Hälfte der 42 Preisträger des Kitchen Innovation Awards konnte trotz Bahnstreik den Award auf der Ambiente 2024 persönlich entgegen nehmen. © Jochen Kratschmer

 
AEG-SaphirMattKochfeld.jpg

Beim Kitchen Innovation Award 2024 als herausragendes Elektrogroßgerät ausgezeichnet: „AEG 8000 BridgeXT SaphirMatt“. © AEG

 

In den insgesamt sieben Kategorien konnte sich je ein Produkt mit dem Golden Award – Best of the Best hervorheben. Die Firma Norbert Woll führte mit ihrer Kochgeschirrserie „Eco Logic“ die Kategorie Koch- und Backgeschirr an. Der „Meater 2 Plus“ von Apption Labs war das beliebteste Koch- und Küchengerät der Kategorie. Mit „T-Prep“ als bestes Küchenaccessoire verdiente Gefu den Golden Award in dieser Kategorie.

Bei den Elektrokleingeräten fiel die Wahl der Experten-Jury und der Verbraucher auf den „Novis Vitajuicer NewGen SX-3“ von Novissa.

Herausragendes Elektrogroßgerät war das Kochfeld „AEG 8000 BridgeXT SaphirMatt“ von Electrolux Hausgeräte.

Für ihr Engagement im Bereich Ressourcenschonung wurden sieben Unternehmen mit der „Sonderauszeichnung für verantwortungsvolle Unternehmensführung“ geehrt:

  • alfi, Produkt „Enconscious“

  • Bunafr, Produkt Kaffee Röster

  • Melitta, Produkt „Avoury One“

  • Novissa, Produkt „Novis Vitajuicer NewGen SX-3“

  • Tchibo, Produkt „Qbo Iconic“

  • Berndes, Produktlinie „b.free“

  • Norbert Woll, Produktlinie „Eco Logic“

Eine besondere Anerkennung erfuhren drei Unternehmen bei der Verleihung der „Favourite Brand“: Diese höchste Auszeichnung erhalten Unternehmen, die in mehreren aufeinander folgenden Jahren mit dem Prädikat „ausgezeichnetes Produkt“ prämiert wurden. Sie würdigt eine konsequente Markenführung mit überdurchschnittlich hoher Anwenderorientierung. Die Firmen Beckermann und Berndes erhielten das Siegel „Favourite Brand Gold“ für drei Auszeichnungen in den Jahren 2022 bis 2024, AEG/Electrolux sogar den „Favourite Brand Diamond“ für fünf Auszeichnungen in den Jahren 2022 bis 2024.