11.01.24 – Dr. Evren Aksoy folgt auf Marius Stoica

Neuer Geschäftsführer bei der Beko Grundig Deutschland GmbH

Dr. Evren Aksoy, derzeit Geschäftsführer von Beko Österreich und Beko Schweiz, leitet ab sofort auch die Geschäfte Beko und Grundig in Deutschland. Er folgt mit sofortiger Wirkung auf Marius Stoica.

Dr-Evren-Aksoy.jpg

Dr. Evren Aksoy führt ab sofort die Geschäfte in Deutschland. © Beko Grundig Deutschland GmbH

 

Die Beko Grundig Deutschland GmbH hat gestern die Ernennung von Dr. Evren Aksoy zum Geschäftsführer bekannt gegeben. Dr. Aksoy hat bereits die Geschäftsführung für Beko Österreich und Beko Schweiz inne und ist seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen tätig. Als Geschäftsführer war er bereits festes Mitglied des Management-Teams in der Region DACH. Mit diesen umfangreichen Erfahrungen in der Region sowie einem „tiefen Verständnis“ für die deutsche Handelslandschaft und die bestehenden Partnerschaften soll er laut offizieller Pressemitteilung für Kontinuität stehen und den „Erfolgskurs von Beko und Grundig in Deutschland mit unveränderten Prioritäten weiterführen: stärken von Partnerschaften, liefern von innovativen Lösungen und übertreffen der Erwartungen von Kunden:innen und Verbraucher:innen“.

Rag?p Balc?o?lu, Chief Commercial Officer Beko, erklärt zur Personalie: „Unser Team in Deutschland hat in den letzten zehn Jahren einen erfolgreichen Weg zurückgelegt, ich bin dankbar für dieses Engagement und unsere Erfolge. Ich bin davon überzeugt, dass Dr. Evren Aksoy mit seiner umfassenden internationalen Erfahrung im Business Development und in der Unternehmensentwicklung einzigartige Fähigkeiten, Perspektiven und Kontakte mitbringt, um unser Deutschlandgeschäft in die Zukunft zu führen. Aufbauend auf dem, was wir bereits erreicht haben, arbeiten wir daran, unsere strategische Ausrichtung zu verfeinern, zu wachsen und unsere Organisation zu entwickeln sowie unsere Partnerschaften zu stärken und neue Beziehungen aufzubauen.“

Dr. Evren Aksoy kam 1997 zu Beko und hatte verschiedene Positionen in den Bereichen Qualität, Six Sigma und strategische Planung inne. Er entwickelte sich im Laufe von 25 Jahren erfolgreich in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen weiter. Nach einigen Jahren als Business Development und Direct Sales Director in der Region Nordeuropa führt er seit 2021 die Geschäfte in der Schweiz sowie seit 2022 die in Österreich. Er selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Deutschland ist einer der Schlüsselmärkte auf unserer globalen Wachstumsreise. Unsere globale Marke Beko hat als eine der drei größten Hausgerätemarken in Europa eine starke Position in der Region, Grundig ist als nachhaltiger Vollsortimenter fest etabliert. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen in Deutschland und all unseren Geschäftspartner:innen, um den Bekanntheitsgrad unserer Kernmarken Beko und Grundig in der Region weiter zu steigern.“

Weitere Artikel zu: