Handel

Medimax-Jubilaeum-2023.jpg

Hinter der Marke Medimax steht ein leidenschaftliches Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der EP-Zentrale und in den Märkten. © ElectronicPartner

 
13.03.23 – 50 Jahre EP:Fachhandelsmarke & 35 Jahre Medimax

50 Jahre EP:Fachhandelsmarke & 35 Jahre Medimax

EP & Medimax feiern Jubiläum

Die Fachhandelskooperation hat 2023 doppelt Grund zu feiern: Sowohl die Fachhandelsmarke EP: als auch das Großflächenkonzept Medimax feiern Jubiläum. Von  Patrick Stehle
EP-Vorstand-2023.jpg

Der EP-Vorstand bei der Bilanz-Pressekonferenz (v.l.n.r.): Matthias Assmann, Karl Trautmann & Friedrich Sobol. © ElectronicPartner

 
10.03.23 – Entwicklung über Markt

Entwicklung über Markt

ElectronicPartner vermeldet soliden Geschäftsabschluss 2022

Im Rahmen einer Pressekonferenz hat der EP-Vorstand die Umsatzzahlen für das Jahr 2022 veröffentlicht und dabei ein zuversichtliches Fazit gezogen. Von  Patrick Stehle
Ausstellung-100-Jahre-Loewe
 
06.03.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 9/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Sven Ramer
Einkaufen-Shopping.jpg

Die Verbraucherstimmung steigt auch im März. Doch trotz anhaltender Erholung bleibt sie hinter dem Vorkrisenniveau zurück. © William Barton/stock.adobe.com

 
06.03.23 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Anhaltender Aufwärtstrend im März

Seit Monaten ist die Verbraucherstimmung in Deutschland im Aufwärtstrend. Dieser Trend setzt sich laut HDE-Konsumbarometer auch im März fort. Von  Katja Keienburg
EK-Baumpflanzung-.jpg

Das EK Team um Thomas Rahenkamp (Head of Sales and Department Stores ), Martin Wolf (Head of Sales Electro/Light/Kitchen & Marketing / E-Commerce), Jochen Pohle (Chief Retail Officer), André Babenhauserheide (Head of Sales & Concept Management Family ), Franz Schreckenberg (Team Lead Category Management Electro), Thomas Schwab (Head of Sales & Marketing D-A-CH) bei der Pflanzaktion im Wald. © EK

 
24.02.23 – „Green Friday“-Aktion

„Green Friday“-Aktion

EK setzt grünes Zeichen

Der Mehrbranchenverband EK hat mit einer Pflanzaktion von über 10.000 Bäumen im Rahmen des „Green Fridays“ ein nachhaltiges Zeichen gesetzt. Von  Patrick Stehle
Shopping-Innenstadt.jpeg

Einkaufen bleibt laut einer aktuellen Studie des IFH Köln Motiv Nummer eins für den Besuch von Innenstädten. © Karl-Hendrik Tittel/redaktion93 - stock.adobe.com

 
23.02.23 – Studie des IFH Köln

Studie des IFH Köln

Innenstädte werden selten weiterempfohlen

Laut IFH Köln schneidet die Mehrzahl der deutschen Stadtzentren beim Indikator Weiterempfehlung schlecht ab – insbesondere bei jungen Menschen. Von  Sabine Stenzel
Alexander-und-Karolina.png

Unsere Gastautoren Karolina und Alexander Friedrich sind Experten für Kundenbindung. Die studierte Informatikerin und der Wirtschaftsingenieur entwickeln lösungsorientierte Trainingsprogramme, die den Fokus auf die Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie die Stärkung der Customer Relationship legen – Umsatzsteigerung inklusive. © Glückliche Kunden GmbH

 
22.02.23 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Balsam für die Kundenstimmung

Unsere Gastautoren präsentieren eine Handvoll bindender Strategien für eine gelungene Kundenbindung in inhabergeführten Mittelstandsunternehmen. Karolina & Alexander Friedrich