Handel

telering-Energiesparen-Motiv-1.jpeg

Ein Motiv der neuen telering-Werbekampagne zum Thema Energiesparen. © telering

 
27.01.23 – Neue Werbekampagne von telering

Neue Werbekampagne von telering

Energiesparen mit den Technik-Profis

Die telering-Verbundgruppe macht mit einer Werbekampagne auf die Energiespar-Expertise der Technik-Profis aufmerksam und lädt zum Stromspar-Check ein. Von  Patrick Stehle
Smeg-x-Snoopy
 
23.01.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 3/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
EK-Vorstand-2023.jpg

Der neue Vorstand des Mehrbranchenverbundes EK sieht die aktuell schwierige Zeit auch als Chance für EK Retail. © EK

 
20.01.23 – Vorläufige Geschäftszahlen

Vorläufige Geschäftszahlen

EK Retail gibt Umsatzzuwachs für 2022 bekannt

Der Mehrbranchenverbund EK Retail legte im vergangenen Jahr beim Umsatz um 9,3 % zu. Der neu formierte Vorstand setzt auch 2023 auf Qualitätswachstum. Von  Patrick Stehle
Panasonic-Philipp-Maurer_16-zu-10
 
16.01.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 2/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg
Handel-Einkaufen-Innenstadt.jpeg

Die Verbraucherstimmung verbessert sich auch im Januar 2023, allerdings bleibt sie auf niedrigem Niveau. © JeanLuc/stock.adobe.com

 
12.01.23 – HDE-Konsumbarometer im Januar

HDE-Konsumbarometer im Januar

Verbraucherstimmung im sanften Aufwind

Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt im Aufwind. Laut aktuellem HDE-Konsumbarometer legt der Index den dritten Monat in Folge zu. Von  Katja Keienburg
AVM-FRITZFon-X6
 
09.01.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 1/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
GfK-Kaufkraft-Deutschland-2023.jpg

Die Karte zeigt aktuelle Daten zur Einzelhandelszentralität in Deutschland. © GfK

 
09.01.23 – Studie der GfK

Studie der GfK

Kaufkraft der Deutschen steigt moderat

Die Studie zur Kaufkraft 2023 zeigt, dass das verfügbare Nettoeinkommen ansteigen wird, die Inflationsrate kann der Anstieg aber nicht ausgleichen.  Von  Katja Keienburg