Handel

Black-Friday.jpeg

Fast die Hälfte der Befragten einer aktuellen HDE-Umfrage will am Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. © Leo Lintang - stock.adobe.com

 
17.11.23 – Prognose: 5,8 Mrd. Euro Umsatz

Prognose: 5,8 Mrd. Euro Umsatz

Laut HDE Umsatzplus zu Black Friday und Cyber Monday

Zum Black Friday und Cyber Monday, so prognostiziert es der Handelsverband Deutschland (HDE), wird der Einzelhandel rund 5,8 Mrd. Euro umsetzen. Das entspricht ... Von  Susanne Böhm
Euronics-EUDEDEUDE-Week.jpg

„EUDEDEUDE-Week“ zur Black Week bei Euronics. © EURONICS Deutschland eG

 
17.11.23 – „EUDEDEUDE-Week“

„EUDEDEUDE-Week“

Angebote & Serviceleistungen von Euronics zur Black Week

Die Verbundgruppe Euronics liefert zur Black Week ein Rundumpaket für Konsumenten und unterstützt Mitglieder mit der Verzahnung von stationärem und Online-Handel. Von  Patrick Stehle
Leif-Erik-Lindner-IFA.jpg

Seit 1. Oktober 2023 ist Leif-Erik Lindner Geschäftsführer der IFA Management GmbH. © IFA Management GmbH

 
14.11.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 45/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Sven Ramer
Gastbeitrag-Shopgate-2.jpg

Im zweiten Teil des Gastbeitrags „Der Handel im Wandel“ verrät Ralf Haberich, wie sich Händler für die Zukunft rüsten können. © Shopgate

 
Sich in einer immer stärker digitalisierten und dynamischen Welt erfolgreich zu positionieren, ist ein wahrer Balance-Akt für Händler. Lesen Sie im zweiten ... Ralf Haberich
Konsumklima.jpeg

Erstmals seit einem Jahr ist das HDE-Konsumbarometer wieder deutlich gesunken. © magele-picture/stock.adobe.com

 
13.11.23 – Konsumbarometer November

Konsumbarometer November

Verbraucherstimmung wird schlechter

Zum ersten Mal nach zwölf Monaten sinkt die Stimmung der Verbraucher in Deutschland im November wieder spürbar. Von  Susanne Böhm
EK-Marketing-Aufmacher.jpg

Rundum-sorglos trifft Individualität: electroplus kümmert sich um Social Media Anzeigen für jeden Händler. © EK Retail

 
13.11.23 – electroplus und das „gewisse Extra“

electroplus und das „gewisse Extra“

EK Retail: Überzeugendes 360°-Marketing

In unserer Reportage werfen wir einen genaueren Blick auf die electroplus-Marketing-Aktivitäten der Bielefelder Verbundgruppe EK Retail. Von  Patrick Stehle
Gastbeitrag-Shopgate-1.jpg

Im Gastbeitrag „Der Handel im Wandel“ verrät Ralf Haberich, welche digitalen Prioritäten zu setzen sind. © Shopgate

 
Pandemie, unterbrochene Lieferketten, Konjunkturschwankungen und Rezession haben den Handel herausgefordert. Aber auch der digitale Fortschritt hat verschiedene ... Von  Patrick Stehle