Aktuelle Meldungen

Themenseiten

.jpg

Freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Spendenaktion: Wayne Carpendale (li.) und De‘Longhi Deutschland Geschäftsführer Stephan Tahy. © De'Longhi

 
16.04.20 – Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

De'Longhi spendet 15.000 Euro

Hersteller De'Longhi hat seine Spendenkampagne #milchschaumbart erfolgreich beendet: Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe erhält 15.000 Euro. Von  Tanja Kraemer
Graef-Allesschneider.jpg

Graef sieht in der Krise auch Chancen in Form neuer Verkaufsargumente, z. B. für Allesschneider. Denn eine Studie zeigt, dass Lebensmittel, die am Stück gekauft und gelagert werden, länger halten - und mit den Graef-Allesschneidern können Kunden immer genau die Menge abschneiden, die sie gerade benötigen. © Graef

 
16.04.20 – Graef in Corona-Krise

Graef in Corona-Krise

Dropshipping-Angebot unterstützt Fachhändler

Das Coronavirus trifft den stationären Facheinzelhandel mit besonderer Härte. Graef greift nun mit einer neuen Sofortmaßnahme unter die Arme. Von  Carmen Mlcoch
Euronics-neues-Logo.jpg

Mit einem neuen Corporate Design präsentiert sich Euronics. © Euronics

 
15.04.20 – Kamapgne

Kamapgne

Euronics erstmals mit TV-Werbung

Mit einem neuem Logo und dem Claim „Für Dein bestes Zuhause der Welt“ tritt Euronics erstmals mit TV-Werbung in Erscheinung. Die Spots sollen von April ... Von  Kathrin Erbacher
Franz-Josef-Hasenbrink.jpg

Der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink sieht die Gesundheitsfürsorge für Kunden und Mitarbeiter als höchste Priorität, hält jedoch einen Plan für ein Ende des Shutdowns bereit. © EK/servicegroup

 
15.04.20 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Möglicher Exit-Plan von der Verbundgruppe

Um für den Fall einer Lockerung des gegenwärtigen Shutdowns vorbereitet zu sein, hat die EK/servicegroup einen Exit-Plan für den Einzelhandel entworfen. Von  Carmen Mlcoch
Rommelsbacher-Website.jpg

Auf der Rommelsbacher-Website können sich Kunden über Kontaktdetails zu lokalen Händlern informieren. © Rommelsbacher

 
15.04.20 – Coronakrise

Coronakrise

Rommelsbacher berät virtuell

In der aktuellen Situation unterstützt der Dinkelsbühler Hausgerätehersteller Rommelsbacher den Handel mit einer ganz neuen Idee. Von  Carmen Mlcoch
Home-Office-Ready-Jura.png

In seiner Kampagne bezieht sich Jura darauf, dass Verbraucher nun vermehrt im Home Office sind. © Jura

 
15.04.20 – Coronakrise

Coronakrise

Jura gemeinsam mit dem Fachhandel

Das Unternehmen startet eine Kampagne und liefert gemeinsam mit dem Fachhandel Vollautomaten bis an die Haustür. Von  Carmen Mlcoch
Geschlossen.jpeg

Das IFH Köln sagt ein Ladensterben vorher. Das Institut hat verschiedene Szenarien entwickelt, die zeigen sollen, in welchem Ausmaß stationäre Geschäfte verschwinden könnten. © Axel Bueckert - stock.adobe.com

 
14.04.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 15/2020

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 15 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion