Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

19.06.24 – Gastbeitrag

Mit exzellenten Service-Erlebnissen aus der Krise

In unserer Branche ist dem IFH Köln zufolge die aktuelle Kaufzurückhaltung am ausgeprägtesten. Welche Gegenmaßnahmen Händler ergreifen können, ergeben sich aus der aktuellen ECC Club Studie „It´s Magic – Mit Channel-Magie aus der Krise“. Unsere Gastautorin Anne Liesenfeld, Projektmanagerin am IFH Köln, zeigt ihre Ergebnisse auf.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Grafik-zur-ECC-Studie.jpg

Konsumhemmnisse lassen sich durch finanzielle Anreize abbauen. © ECC Köln

 
Anne-Liesenfeld-.jpg

Gastautorin Anne Liesenfeld ist Projektmanagerin am IFH Köln. © IFH Köln

 
Grafik-zur-ECC-Studie.jpg

Konsumhemmnisse lassen sich durch finanzielle Anreize abbauen. © ECC Köln

 
Grafik-zu-ECC-Club-Studie.jpg

Für Services, die z. B. den Kauf erleichtern, geben Kunden auch mehr Geld aus. © ECC Köln

 
Zurück zum Artikel
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden
    Facebook "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an LinkedIn senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.undefined
    linkedIn "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden
    "Tweet this"-Dummy
  • Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.Einstellungen
    Dauerhaft aktivieren und Datenüber­tragung zustimmen:

Weitere Artikel zu:

  • ECC Köln
  • ECC-Studie
  • Einkaufsverhalten
  • Gastbeitrag
  • IFH Köln

IFH – Institut für Handelsforschung

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

19.02.25

Weltweit bedeutendste Messe für Consumer- & Home-Technologies

Die IFA blickt zuversichtlich in die Zukunft und will führend bleiben

Von  Patrick Stehle

27.01.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 4/2025

Von  Daniel Keienburg

18.02.25

Bildergalerie

Impressionen der KOOP 25 - Teil 2

Von  Patrick Stehle

24.03.25

Mit Wi-Fi 7 und 10-Gigabit-LAN

Marktstart der „FRITZ!Box 4690“

Von  Patrick Stehle

13.02.25

Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Nachhaltigkeit digital checken

Von  Larissa Terwart

25.07.25

Mit Weltmarktführer imoo

expert: Vertriebspartnerschaft für Kinder-Smartwatches

Von  Patrick Stehle

25.07.25

SSDs, externe Festplatten und NAS-Systeme

Speicherlösungen laut GFU im Aufwind

Von  Patrick Stehle

24.07.25

GfK Konsumklima powered by NIM

Konsumklima weiter ohne klaren Trend

Von  Patrick Stehle

24.07.25

Multikocher, Mixer & Suppenbereiter sowie Reiskocher & Dampfgarer

Panasonic stellt neue Küchengeräte vor

Von  Patrick Stehle

23.07.25

Für den Fachhandel

Individuelle Trainingsangebote von Samsung

Von  Patrick Stehle

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo