Handel

OnlineHandel-OnlineShopping.jpeg

Bessere Bedingungen für Online-Händler: Amazon gibt dem Druck des Bundeskartellamts nach und bessert bei seinen Marktplatz-Händlern nach. © Urupong - stock.adobe.com

 
24.07.19 – Deutsches Kartellamt stärkt Rechte

Deutsches Kartellamt stärkt Rechte

Amazon: Zugeständnisse an Marktplatz-Händler

Nachdem das Bundeskartellamt Druck auf Amazon ausgeübt hat, ändert der Online-Riese nun seinen Umgang mit Marktplatz-Händlern. Von  Redaktion
Haier-Europe-CEO-Yannick.jpg

„Wir wollen weltweit führend bei IoT-Lösungen für Hausgeräte werden!”, sagt Yannick Fierling, CEO von Haier Europe. © Haier

 
22.07.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 29/2019

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 29 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg
Dr-Melanie-Eykmann.jpg

Dr. Melanie Eykmann, Tarifgeschäftsführerin des Handelsverbandes Bayern. © Handelsverband Bayern

 
19.07.19 – Einzelhandel

Einzelhandel

Tarifabschluss in Bayern

Der Tarifstreit im bayerischen Einzelhandel ist beendet. Am gestrigen Mittwoch einigten sich die Vertragsparteien in München. Von  Sabine Stenzel
IFH-Studie-Amazon.jpg

Die Ergebnisse der IFH-Studie auf einen Blick: Amazon beeinflusst fast ein Drittel der Handelsumsätze. © IFH Köln

 
17.07.19 – IFH-Studie

IFH-Studie

Amazon beeinflusst Nonfood-Handel massiv

Eine IFH-Studie zeigt: Der Einfluss von Amazon auf den deutschen Handel wächst massiv. Die Amazon-Suche vor dem stationären Kauf wird relevanter. Von  Redaktion
expert-Vorstand.jpg

Positive Bilanz zog der Vorstand der expert SE (v. li.) Gerd-Christian Hesse, Dr. Stefan Müller und Frank Harder. © R. Stehle

 
15.07.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 28/2019

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 28 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Daniel Keienburg
IFA-Innovations-Media.jpg

Smart, vernetzt, nachhaltig – bei den IFA Innovations Media Briefings (IMB) erhielten 300 Medienvertreter erste Einblicke in die Trends und Innovationen der IFA 2019. © Messe Berlin

 
12.07.19 – IFA 2019

IFA 2019

Impressionen von den Innovations Media Briefings

Was bringt die IFA 2019? Knapp 30 Big Player der Branche präsentierten ihre Produkt-Highlights vorab im Rahmen der Innovations Media Briefings in Berlin. Von  Redaktion
Familie-Shopping.jpeg

Trotz der immer stärkeren Bedeutung von E-Commerce spielen Geschäfte vor Ort eine zentrale Rolle im Verkaufsprozess – nur nicht mehr die einzige. © puhhha - stock.adobe.com

 
10.07.19 – Blick über den Tellerrand: Der Einzelhandel ist nicht tot!

Blick über den Tellerrand: Der Einzelhandel ist nicht tot!

Die acht Retail-Trends der nahen Zukunft

Der stationäre Einzelhandel ist nicht tot und wird auch nicht so schnell sterben. Von  Redaktion