Handel

Euronics-neues-Logo.jpg

Mit einem neuen Corporate Design präsentiert sich Euronics. © Euronics

 
15.04.20 – Kamapgne

Kamapgne

Euronics erstmals mit TV-Werbung

Mit einem neuem Logo und dem Claim „Für Dein bestes Zuhause der Welt“ tritt Euronics erstmals mit TV-Werbung in Erscheinung. Die Spots sollen von April ... Von  Redaktion
Franz-Josef-Hasenbrink.jpg

Der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink sieht die Gesundheitsfürsorge für Kunden und Mitarbeiter als höchste Priorität, hält jedoch einen Plan für ein Ende des Shutdowns bereit. © EK/servicegroup

 
15.04.20 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Möglicher Exit-Plan von der Verbundgruppe

Um für den Fall einer Lockerung des gegenwärtigen Shutdowns vorbereitet zu sein, hat die EK/servicegroup einen Exit-Plan für den Einzelhandel entworfen. Von  Redaktion
Geschlossen.jpeg

Das IFH Köln sagt ein Ladensterben vorher. Das Institut hat verschiedene Szenarien entwickelt, die zeigen sollen, in welchem Ausmaß stationäre Geschäfte verschwinden könnten. © Axel Bueckert - stock.adobe.com

 
14.04.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 15/2020

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 15 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Geoeffnet.jpeg

Der HDE fordert bei Lockerungen der Ladenschließungen bundesweit einheitliche Regelungen. © pikselstock - stock.adobe.com

 
14.04.20 – Coronakrise

Coronakrise

HDE präsentiert Zehn-Punkte-Plan

Gemeinsam mit seinen Landes- und Bundesfachverbänden macht der HDE Vorschläge für eine schrittweise Rückkehr zur Normalität nach der Coronakrise. Von  Redaktion
Ostern.jpeg

Das Elektromarkt-Team wünscht Ihnen frohe Ostern! © asife - stock.adobe.com

 
11.04.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wir wünschen frohe Ostern

Dieses Jahr wird Ostern anders. Auf diesem Weg wünscht Ihnen das gesamte Elektromarkt-Team dennoch ein fröhliches Osterfest! Von  Katja Keienburg
Corona-Check-IFH.jpg

Anschaffungen auf die Zeit nach der Krise verschieben? Das handhaben die meisten Befragten so. © IFH Köln

 
09.04.20 – Corona Consumer Check des IFH Köln

Corona Consumer Check des IFH Köln

Verantwortungsvoller Umgang mit Krise wichtig

Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Krise ist für die Branche wichtig – finden laut Corona Consumer Check des IFH Köln auch die Konsumenten. Von  Redaktion
Geld-Umsatz-Spardose.jpeg

Aufgrund der Corona-Krise zeigen sich die Verbraucher, was das Shoppen angeht, in nächster Zeit eher zurückhaltend. © chaiwat - stock.adobe.com

 
08.04.20 – HDE-Konsumbarometer April

HDE-Konsumbarometer April

Verbraucherstimmung im Keller

Die Verbraucher befinden sich im Krisenmodus, die Stimmung ist im Keller: Das geht aus dem aktuellen HDE-Konsumbarometer für April deutlich hervor. Von  Kerstin Barthel