Handel

Conzoom-Solutions.jpg

Das frei zugängliche Portal www.conzoom.solutions bietet neuerdings eine Jobbörse speziell für die Konsumgüterbranche. © Messe Frankfurt Exhibition

 
26.02.20 – Conzoom.Solutions

Conzoom.Solutions

Neue Jobbörse für die Branche

Die im Sommer 2019 lancierte Content-Plattform Conzoom.Solutions hat die Messe Frankfurt als Betreiber nun erweitert; u. a. um eine neue Jobbörse speziell ... Von  Redaktion
Kuecheninnovation-2020.jpg

Zum vierzehnten Mal ehrte die Initiative LifeCare auf der Ambiente in Frankfurt die „KüchenInnovationen des Jahres®“. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel

 
24.02.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 8/2020

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 8 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg
GPK-Praesidium-Ambiente-2020.jpg

Aktuelle Branchendaten stellte der GPK Handelsverband Koch- und Tischkultur anlässlich der Ambiente 2020 vor (v. li.): Thomas Grothkopp, Michael Berz, Christian Haeser, Christina van Dorp und Oliver Hagemann. © stil & markt

 
21.02.20 – GPK-Pressekonferenz

GPK-Pressekonferenz

Elektro-Kleingeräte sind die Umsatzbringer

Von einer „positiven Grundstimmung“ berichtete der GPK Handelsverband Koch- und Tischkultur anlässlich der Ambiente 2020. Die Schere in den Teilmarktentwicklungen ... Von  Sabine Stenzel
Geld-Umsatz-Spardose.jpeg

Die Verbraucher sind skeptisch und bauen sich ein Finanzpolster für finanziell angespannte Phasen auf – dennoch geht der HDE insgesamt von einem Umsatzplus für 2020 aus. © chaiwat - stock.adobe.com

 
19.02.20 – Prognose

Prognose

HDE zum Umsatz 2020

Dem aktuellen HDE-Konsumbarometer zufolge sind die Verbraucher weiterhin skeptisch – insgesamt erwartet der Verband für 2020 dennoch ein Umsatzplus. Von  Redaktion
Ambiente-Rommelsbacher.jpg

Induktionskochplatte mit „Clever-Knopf”: Thomas Alter von Rommelsbacher zeigt Elektromarkt-Redakteurin Kathrin Erbacher die neue „iNduction”. © Meisenbach

 
17.02.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 7/2020

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 7 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Frauen-beim-Shopping.jpeg

Gehen wir rein oder nicht? Händler müssen ein besonderes Einkaufserlebnis bieten, um die Kunden in die Läden zu ziehen. © Myron Standret - stock.adobe.com

 
12.02.20 – Handelstrends

Handelstrends

Der Ladenbau der Zukunft

Von der reinen Geschäftsabwicklung zum Erlebniskauf – physische Ladengeschäfte müssen sich wandeln, um jüngere Generationen zu interessieren und zum Eintreten ... Von  Redaktion
Digital-Handel.jpeg

Die „Sichtbarkeitswochen“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel sollen kleinen und mittleren Unternehmen zeigen, wie sie die Sichtbarkeit ihres Geschäftes im Internet verbessern können. © WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com

 
11.02.20 – „Im Internet sichtbar werden“

„Im Internet sichtbar werden“

Aktionswochen für kleine und mittlere Unternehmen

Im Februar bewirbt das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel die Sichtbarkeitswochen – eine Kampagne v. a. für kleine und mittlere Unternehmen. Von  Redaktion