Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

Handel

CE-Week-2018.jpg

IoT, 5G und autonome Fahrtechnologien sind die Schwerpunkte der diesjährigen CE Week in New York. © CE Week

 
17.04.19 – CE Week 2019

CE Week 2019

Trendschau in New York

Internet of Things (IoT), 5G und autonome Fahrzeuge stehen im Fokus der CE Week, einer globalen IFA-Veranstaltung, die vom 12. bis 13. Juni in New York ... Von  Kathrin Erbacher
HEPT-Abschluss-2019.jpg

Eine begeisterte Bilanz ziehen die sieben HEPT-Aussteller, nachdem die Roadshow am vergangenen Donnerstag in München zu Ende ging. © HEPT

 
16.04.19 – HEPT 2019

HEPT 2019

Positives Fazit für 16. Auflage

Nach drei Wochen und zwölf Standorten ging die HighEventProductTour (HEPT) zu Ende – die sieben Aussteller hatten jede Menge Neuheiten im Gepäck. Von  Kathrin Erbacher
BSH-Pressekonferenz-2019.jpeg

Umsätze und Strategien gab die BSH-Geschäftsführung bei der heutigen Jahrespressekonferenz in München bekannt (v. li.): CEO Karsten Ottenberg, COO Silke Maurer, CMO Matthias Ginthum und CFO Johannes Närger. © BSH

 
15.04.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 15

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 15 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Carmen Mlcoch
Mobil-bezahlen-mit-Smartphone.jpeg

Der Studie von First Data zufolge sind die Deutschen Karten- bzw. kontaktlosen Zahlungen gegenüber weniger skeptisch als gedacht. © Tyler Olson/stock.adobe.com

 
15.04.19 – First Data Studie

First Data Studie

Zahlungsmethoden: Die Vorlieben der Deutschen

Bargeld, mit Karte oder kontaktlos? Im Rahmen einer Verbraucherstudie ermittelte First Data die bevorzugten Zahlungsmethoden der Bundesbürger. Von  Carmen Mlcoch
Kunde-Elektrofachgeschaeft.jpeg

Das haptische Erlebnis und auch, verschiedene Artikel anfassen zu können, erhöht für 56 % der Konsumenten die Kaufwahrscheinlichkeit. © Igor Kardasov/stock.adobe.com

 
12.04.19 – Endverbraucher-Studie

Endverbraucher-Studie

Schlüsselfaktor Einkaufsatmosphäre

Sie spielt für drei Viertel aller Kunden, die sich für den stationären anstelle des Online-Handels entscheiden, eine tragende Rolle, zeigt eine Studie. Von  Kathrin Erbacher
Digitalisierung-Deutschland.jpeg

Die Digitalisierung stellt kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland vor eine Herausforderung. © vegefox.com - stock.adobe.com

 
10.04.19 – Digitalisierung

Digitalisierung

Handelsunternehmen als Vorreiter?

Eine Bitkom-Studie hat ergeben: Die Digitalisierung stellt den Mittelstand vor eine Herausforderung – doch der Handel steht verhältnismäßig gut da. Von  Carmen Mlcoch
LG-Einrollbares-Display.jpg

Auf der CES stellte LG ein OLED-Modell mit einrollbarem Display vor. © LG

 
Großformatige Bildschirme und eine immer bessere Bildqualität sind die Umsatztreiber im TV-Markt. Weitere Trends und Entwicklungen stellt die gfu vor. Von  Kathrin Erbacher