Handel

Klimaschutzoffensive.jpg

Green Leases können ein hilfreiches Instrument darstellen, mit dem Mieter und Vermieter sich auf einen wirtschaftlichen, ökologischen und sozial nachhaltigen Betrieb von Handelsimmobilien einigen. © HDE Klimaschutzoffensive

 
23.10.23 – Leitfaden der Klimaschutzoffensive des Handels

Leitfaden der Klimaschutzoffensive des Handels

Wie Grüne Mietverträge den wirtschaftlichen Betrieb von Immobilien unterstützen

Die regulatorischen Anforderungen an einen nachhaltigen Betrieb von Gewerbeimmobilien nehmen zu: Welche Standards bei der Bewirtschaftung von Handelsimmobilien ... Von  Patrick Stehle
Halloween-Kostuem-Verkleiden.jpeg

Ganz oben auf der Liste der geplanten Ausgaben stehen Dekoartikel. Auf Platz zwei landen Kostüme. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
18.10.23 – HDE-Umfrage

HDE-Umfrage

Rekordumsatz zu Halloween

Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht zum Gruselfest Halloween von einem deutlichen Umsatzplus für den Einzelhandel aus. Von  Susanne Böhm
IFH-Koeln-Secondhand-Markt
 
16.10.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 41/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Sven Ramer
EP-Moore.jpg

An dieser Wasserstelle im Wildnisgebiet herrschen bereits gute Bedingungen für die Ausweitung des Moors. © ElectronicPartner

 
16.10.23 – Klimapatenschaft

Klimapatenschaft

Ein „Moor“ Nachhaltigkeit von ElectronicPartner

In Kooperation mit Der Mittelstandsverbund – ZGV e.V. hat EP seit 2022 eine Klimapatenschaft für rund 100 Hektar trockengelegte Moorfläche südlich von ... Von  Patrick Stehle
IFH-Koeln-Secondhand-Markt.jpg

In den vergangenen 12 Jahren konnte der Markt für Secondhand-Ware um über 6 Mrd. Euro zulegen. © IFH Köln

 
12.10.23 – IFH-Köln Studie

IFH-Köln Studie

Gebrauchtwaren auf dem Vormarsch

Bereits 2020, so eine Studie des IFH Köln, hat der Onlinehandel mit Gebrauchtwaren erstmals den stationären Handel überholt. Im Jahr 2022 erreichte er ... Von  Susanne Böhm
Telering-Kampagne-November-23.jpg

Das Aktionsmotiv der Telering Herbstaktion. © Telering

 
11.10.23 – „Nicht verzagen, gleich den Technik-Profi fragen“

„Nicht verzagen, gleich den Technik-Profi fragen“

Telering mit neuer Herbstaktion

Mit einer kreativen Kundenansprache startet die Telering-Verbundgruppe in das Jahresendgeschäft. Mit der Kampagne will man die Aufmerksamkeit für den ... Von  Patrick Stehle
Konsum_16-10
 
09.10.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 40/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Sven Ramer