Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Klaus-Hirschle.jpg

Klaus Hirschle ist neuer Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH. © Kärcher

 
18.02.20 – Personalie

Personalie

Kärcher-Vertrieb mit neuem Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 wurde Klaus Hirschle zum Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH ernannt. Der Diplom-Ökonom ist bereits seit 2011 ... Von  Redaktion
Ambiente-Rommelsbacher.jpg

Induktionskochplatte mit „Clever-Knopf”: Thomas Alter von Rommelsbacher zeigt Elektromarkt-Redakteurin Kathrin Erbacher die neue „iNduction”. © Meisenbach

 
17.02.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 7/2020

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 7 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Kuecheninnovation-2020.jpg

Zum vierzehnten Mal ehrte die Initiative LifeCare auf der Ambiente in Frankfurt die „KüchenInnovationen des Jahres®“. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel

 
14.02.20 – Verbraucherpreis

Verbraucherpreis

Das sind die „KüchenInnovationen des Jahres®“

Anlässlich der Ambiente verlieh die Initiative „LifeCare“ die Auszeichnung „KüchenInnovationen des Jahres® 2020“. Zudem wählten Verbraucher ihre „Lieblingsmarke“. Von  Katja Keienburg
Nachzbericht-Ambiente-Web.jpg

Corona und Sturmtief Sabine sorgten für ein Besucherminus auf der Ambiente, das aber größtenteils gelassen aufgenommen wurde. © Messe Frankfurt Exhibition/Petra Welzel

 
13.02.20 – Ambiente 2020

Ambiente 2020

Besucherminus in Frankfurt

Als erste Weltleitmesse bekam die Ambiente die Auswirkungen von Corona auf das Reiseverhalten zu spüren, und auch Sturmtief Sabine machte sich bemerkbar. Von  Redaktion
Frauen-beim-Shopping.jpeg

Gehen wir rein oder nicht? Händler müssen ein besonderes Einkaufserlebnis bieten, um die Kunden in die Läden zu ziehen. © Myron Standret - stock.adobe.com

 
12.02.20 – Handelstrends

Handelstrends

Der Ladenbau der Zukunft

Von der reinen Geschäftsabwicklung zum Erlebniskauf – physische Ladengeschäfte müssen sich wandeln, um jüngere Generationen zu interessieren und zum Eintreten ... Von  Redaktion
Fauna-Audio-Brillen.jpg

Mehr als eine Brille: die Audio-Wearables von Fauna. © Fauna

 
12.02.20 – Neuheiten

Neuheiten

Brille mit Musik

Die Brillen des Grazer Start-ups Fauna liefern neben Durchblick und Sonnenschutz dank USound Mirkolautsprechertechnologie auch guten Klang für unterwegs. Von  Redaktion
Digital-Handel.jpeg

Die „Sichtbarkeitswochen“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel sollen kleinen und mittleren Unternehmen zeigen, wie sie die Sichtbarkeit ihres Geschäftes im Internet verbessern können. © WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com

 
11.02.20 – „Im Internet sichtbar werden“

„Im Internet sichtbar werden“

Aktionswochen für kleine und mittlere Unternehmen

Im Februar bewirbt das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel die Sichtbarkeitswochen – eine Kampagne v. a. für kleine und mittlere Unternehmen. Von  Redaktion