Susanne Böhm

Grafik-Kundenprogramme.jpg

Besonders in der Lebensmittelbranche scheint der Einsatz von Kundenbindungsprogrammen absolut notwendig. © IHF Köln

 
26.05.23 – Consumer Barometer

Consumer Barometer

Apps mit Kundenbindungsprogrammen

Das Consumer Barometer des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH Köln) und KPMG hat die Nutzung von Apps mit Kundenbindungsprogrammen im Handel untersucht. Von  Susanne Böhm
Mobil-bezahlen-mit-Smartphone.jpeg

Ush Shuklas Ideen zum Bezahlen in der Zukunft gehen weit über kontaktlose Systeme hinaus. © Tyler Olson/stock.adobe.com

 
11.05.23 – Kundenerlebnis Smartphone

Kundenerlebnis Smartphone

Wie geht es weiter mit dem Bezahlen in der Filiale?

Wie kann man den Einkauf im Einzelhandel über Kartenzahlung, Google und Apple Pay hinaus weiterentwickeln? Mit dem Einsatz von Smartphones, sagt Ush Shukla, ... Von  Susanne Böhm
EK-Vorstand.jpg

Der EK Vorstand (v. l. n. r.): CFO Frank Duijst, CRO Jochen Pohle, CRO Gertjo Janssen, CEO Martin Richrath. © EK Retail

 
02.05.23 – Jahrespressekonferenz

Jahrespressekonferenz

EK zieht positive Bilanz zu 2022

Im Rahmen der EK FUN vom 26. bis 27. April 2023 fand die Jahrespressekonferenz der Bielefelder Verbundgruppe EK Retail statt. Dank positiver Umsatzzahlen ... Von  Susanne Böhm
kuenstliche-Intelligenz-KI-AI-.jpg

Immer mehr Händler sind dem Einsatz von KI gegenüber positiv eingestellt. Dennoch ist die Technologie noch nicht in der Breite angekommen. © metamorworks/stock.adobe.com

 
28.04.23 – Handelsverband Deutschland

Handelsverband Deutschland

KI-Einsatz im Einzelhandel

Gemeinsam mit Safaric Consulting hat der HDE eine Studie zum Einsatz von KI im Einzelhandel durchgeführt. Von  Susanne Böhm
Innenstadt.jpeg

Für 2023 prognostiziert der HDE 9000 Ladenschließungen. © Gerhard Seybert - stock.adobe.com

 
26.04.23 – Handelsverband Deutschland fordert Gründungsoffensive

Handelsverband Deutschland fordert Gründungsoffensive

„Stirbt der Handel, stirbt die Stadt“

Mit dieser Aussage kommentiert Alexander von Preen, Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE), die alarmierende Prognose, dass im Laufe des Jahres ... Von  Susanne Böhm
Grafik-IFH-Prospektmonitor.png

Nachdem die Befragten über Hintergründe informiert wurden, änderten viele von ihnen ihre Meinung. © IFH Media Analytics

 
19.04.23 – IFH Media Analytics

IFH Media Analytics

Prospekte: Ein zu unrecht schlechter Ruf

IFH Media Analytics hat ein erstes Ergebnis des neuen Prospektmonitors veröffentlicht: Prospekte werden zu unrecht als umweltschädlich angesehen. Von  Susanne Böhm
cute-robot-with-notebook.jpeg

Der Trend Check Handel des ECC Köln ergab, dass viele Befragte Chatbots nutzen, diese aber qualitativ noch besser werden müssen. © phonlamaiphoto /adobe.stock.com

 
12.04.23 – „Trend Check Handel“

„Trend Check Handel“

ECC Köln: Immer mehr nutzen Chat-Angebote von Unternehmen

In seinem aktuellen Trend Check Handel hat sich das ECC Köln mit Unternehmenschats, intelligenten Suchangeboten und ChatGPT auseinandergesetzt. Von  Susanne Böhm