14.07.23 – Studie des ECC Köln
Studie des ECC Köln
Das ECC Köln hat im Rahmen des „Trend Check Handel“ die Social Media-Nutzung abgefragt und sich mit Perspektiven für den Handel beschäftigt.
07.07.23 – GfK-Studie
GfK-Studie
Auch wenn die Kaufzurückhaltung in den EU-Ländern hoch bleibt, stiegen die Einzelhandelsumsätze 2022 deutlich an. Grund sind die hohen Inflationsraten.
30.06.23 – Umfrage von Manhattan Associates Inc.
Umfrage von Manhattan Associates Inc.
Manhattan Associates Inc. hat deutsche Konsumenten zum Thema Nachhaltigkeit befragt. Das Ergebnis: Verbraucher wünschen sich, dass Unternehmen mehr Verantwortung ...
23.06.23 – „Google Omnichannel Excellence Study“
„Google Omnichannel Excellence Study“
Im Rahmen der Studie „Google Omnichannel Future Study“ (GOFS) wurde gefragt, in welche Bereiche Händler jetzt investieren müssten, um für ihre Kunden und ...
09.06.23 – HDE-Konsumbarometer Juni
HDE-Konsumbarometer Juni
Das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt eine weiterhin verhaltene Aufwärtsbewegung der Verbraucher-Stimmung in Deutschland, ...
26.05.23 – Consumer Barometer
Consumer Barometer
Das Consumer Barometer des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH Köln) und KPMG hat die Nutzung von Apps mit Kundenbindungsprogrammen im Handel untersucht.
11.05.23 – Kundenerlebnis Smartphone
Kundenerlebnis Smartphone
Wie kann man den Einkauf im Einzelhandel über Kartenzahlung, Google und Apple Pay hinaus weiterentwickeln? Mit dem Einsatz von Smartphones, sagt Ush Shukla, ...