
Chinesische Billig-Marktplätze wie Temu stehen in Deutschland in der Kritik. © stock.adobe.com/rarrarorro
23.02.24 – Billig-Marktplätze
Billig-Marktplätze
Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert hinsichtlich zahlreicher Regelverstöße chinesischer Billig-Martkplätze wie Temu die Politik und Behörden dazu ...

Das Konsortium, das hinter dem „KI-Navi“ steht, bei der Übergabe der Förderbescheinigung durch Wirtschaftsministerin Mona Neubauer. © ©2024, MWIKE NRW
16.02.24 – Für Unternehmen in Nordrhein-Westfalen
Für Unternehmen in Nordrhein-Westfalen
Zum Thema KI im Einzelhandel gibt es in NRW ab sofort eine zentrale Anlaufstelle. Ein Konsortium aus gmvteam, dem Handelsverband NRW und dem European ...

Laut HDE stabilisiert sich die Verbraucherstimmung im Februar auf niedrigem Niveau. © Ryan DeBerardinis/deberarr – stock.adobe.com
09.02.24 – Verbraucherstimmung und Umsatzprognose
Verbraucherstimmung und Umsatzprognose
Nachdem sich die Verbraucherstimmung im Januar laut HDE-Konsumbarometer deutlich nach unten bewegt hatte, stabilisiert sie sich dank leicht positiver ...

Der Onlinehandel, so das IFH Köln, wird 2023 rund 100,4 Mrd. € umsetzen. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com
02.02.24 – Studien des IFH Köln & vom ECC Köln
Studien des IFH Köln & vom ECC Köln
Das IFH Köln liefert aktuelle Daten zum B2C-E-Commerce in Deutschland, während das ECC Köln die Zahlungswünsche der Generation Z untersucht hat.

SharkNinja knüpft 2024 an die Launchkampagne für den Akkustaubsauer „Shark Detect Pro“ (im Bild) mit TV- und Influencer-Kampagnen an. © SharkNinja
23.01.24 – Vom Jahresstart bis Ostern
Vom Jahresstart bis Ostern
Der Haushalts- und Elektrokleingerätehersteller SharkNinja startete zum Jahresbeginn groß angelegte TV- und Digitalkampagnen. Im Fokus steht neben TV-Spots ...