
Der Onlinehandel, so das IFH Köln, wird 2023 rund 100,4 Mrd. € umsetzen. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com
02.02.24 – Studien des IFH Köln & vom ECC Köln
Studien des IFH Köln & vom ECC Köln
Das IFH Köln liefert aktuelle Daten zum B2C-E-Commerce in Deutschland, während das ECC Köln die Zahlungswünsche der Generation Z untersucht hat.

SharkNinja knüpft 2024 an die Launchkampagne für den Akkustaubsauer „Shark Detect Pro“ (im Bild) mit TV- und Influencer-Kampagnen an. © SharkNinja
23.01.24 – Vom Jahresstart bis Ostern
Vom Jahresstart bis Ostern
Der Haushalts- und Elektrokleingerätehersteller SharkNinja startete zum Jahresbeginn groß angelegte TV- und Digitalkampagnen. Im Fokus steht neben TV-Spots ...
18.01.24 – Dachverband der deutschen Messewirtschaft
Dachverband der deutschen Messewirtschaft
Der Dachverband der deutschen Messewirtschaft, Auma, prognostiziert dem Messejahr 2024 einen Start mit Rückenwind. Laut einer Medieninfo erholen sich ...
10.01.24 – Suche nach neuem Eigentümer
Suche nach neuem Eigentümer
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) erneut einen Insolvenzantrag gestellt. Es ist der dritte ...

Die Verbraucher starten laut HDE mit getrübter Konsumlaune ins neue Jahr. © William Barton/stock.adobe.com
09.01.24 – Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland
Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland
Nachdem sich die Stimmung der Verbraucher Ende 2023 erholt hatte, blicken sie laut des aktuellen HDE-Konsumbarometers etwas eingetrübt ins Jahr 2024. ...