26.04.22 – Professionelle Gastronomie-Technik für das eigene Zuhause

Portrait: Gastroback GmbH

Seit über 30 Jahren vertreibt die Marke Gastroback Haushalts- und Küchengeräte im Premiumsegment für private Konsumenten und professionelle Anwender.

Gastroback-Firmengebauede.jpg

Der Firmensitz der Marke Gastroback in Hollenstedt. © Gastroback

 
Gastroback-Geschaeftsfuehrer.jpg

Andreas Kirschenmann, Geschäftsführer Gastroback: „In unserer Unternehmensphilosophie steht die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel an zentraler Stelle. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern und die wachsenden Anforderungen der Endkunden zufrieden stellen.“ © Gastroback

 

Der Name Gastroback kommt vom Anspruch der Niedersachsen: Professionelle Technik aus dem Gastronomiebereich für den Einsatz in der heimischen Küche nutzbar zu machen. Innovationen, welche sonst nur Gastronomie-Profis zur Verfügung stehen, bringt Gastroback mit seinen Produkten in den Haushalt. Denn was dem Küchen-Profi die Arbeit erleichtert und Top-Ergebnisse erzielen lässt, hilft natürlich auch in der eigenen Küche. Dabei versteht sich Gastroback als moderne Premiummarke, die Trends setzt.

Umfangreiches Sortiment

Das Sortiment des Hollenstedter Unternehmens umfasst praktische Küchenhelfer wie Espresso-Siebträgermaschinen, Filterkaffeemaschinen, Teekocher, Entsafter, Toaster, Standmixer oder Kontakt- und Tischgrills. Der eigene Anspruch, bei diesen Produkten stets ein ansprechendes Design mit hohen Qualitätsansprüchen und umfangreichen Funktionen zu verbinden, bestätigt sich regelmäßig durch sehr gute oder gute Ergebnisse in den führenden Testmagazinen und Auszeichnungen durch Verbraucher- oder Fachjuroren.

Starke Partnerschaft mit dem Fachhandel

Das Sortiment von Gastroback ist bundesweit im führenden Fachhandel sowie in Großverbrauchermärkten erhältlich. Insgesamt ist die Vertriebsstrategie auf drei unterschiedlichen Strukturen gebaut: ein stationärer Vertrieb über eigens autorisierte Fachhändler, ein Direktvertrieb über den firmeneigenen Webshop sowie der Verkauf über den Groß- oder Einzelhandel, betreut in Deutschland und Österreich durch geschulte Gastroback-Handelsvertreter im Außendienst.

In welchen Produkt-Segmenten Gastroback besonders führend ist und wie das niedersächsische Unternehmen auch in der Kommunikation neue Wege geht, erfahren Sie in der kompletten Reportage. Zu lesen in unserer aktuellen Ausgabe 01/2022.

Bestellen können Sie die Ausgabe digital über unsere Website – entweder als einzelnes Magazin oder im Jahresabonnement. Viel Freude beim Lesen.

Weitere Artikel zu: