07.05.25 – Vom Start-up zur starken Marke im Fachhandel

hoogo feiert fünfjähriges Bestehen

Was 2020 als kleines Start-up mit einer klaren Vision begann, ist heute eine feste Größe im Fachhandel für Haushaltsreinigung: Die Marke hoogo feiert dieses Jahr ihr fünftes Jubiläum – wir gratulieren.

hoogo-Team-2025.jpg

Feiern den fünften Geburtstag der Marke hoogo: Vertriebsteam und Geschäftsführung. © Mytek GmbH

 
hoogo-Portfolio-2025.jpg

Das aktuelle Produktportfolio der Marke hoogo. © Mytek GmbH

 

Aus der ursprünglichen Idee, innovative Reinigungsgeräte zu entwickeln, ist mittlerweile eine Markenwelt gewachsen, die inzwischen eine große Brandbreite an Reinigungslösungen für viele Bedarfe umfasst: von kompakten Handstaubsaugern über klassische Bodenstaubsauger bis hin zu kabellosen Stielstaubsaugern und All-in-One-Nasssaugern – ergänzt durch intelligentes Zubehör und innovative Lösungen, wie die mehrfach ausgezeichnete und patentierte „flipflop“-Düse. Im Zentrum stehen laut hoogo dabei immer: der Anspruch, hochwertige und einfach zu bedienende Reinigungslösungen zu entwickeln, Innovationen mit echter Alltagstauglichkeit zu schaffen und eine klare Fachhandelsausrichtung.

Mit diesem Anspruch will hoogo dem beratenden Fachhandel die Möglichkeit bieten, ein Sortiment anzubieten, das sich nicht nur klar vom Angebot anderer Hersteller differenziert, sondern zugleich beste Margen, eine hohe Kundenzufriedenheit und eine nachhaltige Umsatzentwicklung ermöglicht.

Über 800 Fachhändler vertrauen auf hoogo

Das Unternehmen setzt seit Tag 1 konsequent auf den Vertrieb über den beratenden Fachhandel – mit Erfolg: Mittlerweile führen über 800 Fachhändler deutschlandweit hoogo-Produkte in ihrem Sortiment. „Wir wollten von Anfang an Produkte entwickeln, die nicht nur technisch überzeugen, sondern dem Fachhandel einen echten Mehrwert bieten – mit Exklusivität, Verlässlichkeit und einer Marke, die Haltung zeigt“, erklärt Ralf Wietek, Geschäftsführer von hoogo. „Dass uns heute über 800 Fachhändler ihr Vertrauen schenken, macht uns stolz – und zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

hoogo versteht sich als Partner des Fachhandels – und bietet über die reinen Produkte hinaus umfassende Unterstützung. Dazu zählen aufmerksamkeitsstarke PoS- und Werbematerialien wie Displays, Produktfächer, Kataloge und Schulungsmaterial, die den Verkauf direkt am Point of Sale fördern sollen. Zudem finden Endkunden auf der hoogo-Website eine eigene Rubrik namens „Händlersuche“, in der alle hoogo-Fachhändler gelistet sind – so soll der Weg zum nächsten hoogo-Partner besonders einfach sein.