05.12.25 – Marken- und Sellout-Kampagne
Gorenje startet Kampagne zur Handball-EM
Als offizieller Partner der EHF Handball Europameisterschaft 2026 der Herren startet Gorenje unter dem Motto „Im Handball. Zuhause.“ eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit Ex-Nationalspieler und TV-Star Pascal Hens.
Gorenje setzt beim ersten sportlichen Großereignis in 2026 – der Handball Europameisterschaft der Männer – auf eine hohe Sichtbarkeit im Turnierumfeld, unter anderem durch Bandenwerbung, digitale Präsenz sowie eine reichweitenstarke Marken- und Sellout-Kampagne. Die Kampagne soll dabei die Kernkompetenz von Gorenje klar auf den Punkt bringen: Die Marke sorgt dafür, dass sich Fans ganz auf das Turnier konzentrieren können – während zuverlässige Hausgeräte wie Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine & Co. ihnen im Alltag den Rücken freihalten.
Wiedersehen mit Pascal Hens
Als Gesicht der Kampagne ist Pascal Hens wieder mit von der Partie. Der Ex-Nationalspieler war bereits bei der EHF Euro 2024 für Gorenje aktiv und bekommt diesmal Verstärkung. Fitness-Creatorin Imke Salander wird in der aktuellen Kampagne an seiner Seite stehen. In mehreren kurzen Video-Spots treten die beiden in sportlichen Haushalts-Challenges gegeneinander an. So sollen sich typische Handballmomente und die praktischen Vorteile der Gorenje-Geräte auf unterhaltsame Weise verbinden. Ort des Geschehens ist das eigens für Gorenje konzipierte Tiny House, das seit Sommer auf einer Roadshow bei über 170 Elektro- und Küchenfachhändlern unterwegs ist.
Abverkaufs-Push durch Gutschein-Aktion
Um dem Handel einen weiteren Abverkaufs-Push zu geben, startet Gorenje vor und während der Spielphase der Men’s EHF Euro 2026 eine groß angelegte Gutschein-Aktion: Kundinnen und Kunden, die sich bis 8. Februar 2026 ein Aktionsprodukt kaufen, dürfen sich über einen Wunschgutschein im Wert von bis zu 150 Euro freuen. Die Registrierung erfolgt online über eine Landingpage. Dort finden sich auch alle Informationen zu den Produkten und den teilnehmenden Händlern. Gorenje sorgt mit Newslettern, via Social Media und am Point of Sale zudem für die nötige Aufmerksamkeit.



