13.11.25 – Statt Black Friday
Zweite Runde für „Snack Friday“ von electroplus küchenplus
Während in der Black Week mit Rabatten um Aufmerksamkeit gerungen wird, gehen die electroplus-küchenplus-Fachhändler von EK Retail einen Schritt weiter und setzen mit ihrem „Snack Friday“ ein Zeichen für soziales Engagement.
In die zweite Runde geht electroplus küchenplus mit dem ‚Snack Friday’ (v. l. n. r.): Martin Wolf (General Manager EK Home Electrical Appliances), Paul Süwer (Team Lead Marketing and E-Commerce), Meike Ullrich (Senior Concept Managerin electroplus), Franz Schreckenberg (Team Lead Category Management Electro), Pia Strieder (E-Commerce Manager) und Christian Claes (Senior Concept Manager küchenplus). © EK Retail
Mit der Aktion unterstützt electroplus küchenplus bereits zum zweiten Mal den Verein „brotZeit e.V.“, der an bundesweit über 450 Grund- und Förderschulen dafür sorgt, dass bedürftige Kinder vor Unterrichtsbeginn ein ausgewogenes, kostenloses Frühstück erhalten. Martin Wolf, General Manager bei EK Retail für Electrical Appliances, erklärt dazu: „Natürlich wollen auch unsere Fachhändler in der Black Week Umsatz erzielen. Deshalb lautet unser Motto beim diesjährigen ‚Snack Friday’ erneut: ‚Sie sparen – wir spenden!‘ Neben attraktiven Rabatten für die Kunden steht vor allem der soziale Zweck im Mittelpunkt: Für jedes verkaufte oder reparierte Gerät geht eine Spende an brotZeit e.V.. Für uns und unsere Fachhändler ist der ‚Snack Friday’ mehr als reine Verkaufsförderung. Er ist Teil einer langfristigen Strategie, die die Handelspartner als engagierte Akteure in ihrer Region positioniert und sie zu ‚Local Heroes‘ macht – mit einem echten Beitrag zur Gemeinschaft.“
360-Grad-Marketing
Die Aktion wurde bereits am 10. November gestartet und läuft noch bis zum 1. Dezember 2025. Auch diesmal setzt electroplus küchenplus auf ein umfassendes 360-Grad-Marketingpaket, das aufmerksamkeitsstarke PoS-Materialien mit Online- und Printwerbung, Webseiten-Content, Social-Media-Posts, Google Ads und Newslettern kombiniert. „Unser Ziel ist es, unsere Handelspartner während des gesamten Aktionszeitraums optimal zu unterstützen“, erklärt Christian Claes, Senior Concept Manager küchenplus. „Ob klassische Werbung oder digitale Kanäle – wir stellen ihnen alle Werkzeuge zur Verfügung, um ihre Kunden erfolgreich anzusprechen.“
Starke Angebote dank starker Partner
„Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Industriepartner wäre eine Aktion wie diese nicht denkbar“, ergänzt Franz Schreckenberg, Team Lead Category Management Electro: Auch in diesem Herbst seien alle wichtigen Hausgerätemarken mit an Bord und sorgten dafür, dass man ein abwechslungsreiches Aktionssortiment präsentieren könne. So sei von der Waschmaschine bis zum Kaffeevollautomaten alles vertreten, und das zu Preisen, die die Kaufentscheidung leicht machten.
Auch die IFA ist an Bord
Zusätzlichen Rückenwind erfährt der ‚Snack Friday’ in diesem Jahr mit der IFA Berlin als neuem Unterstützer, wie Schreckenberg berichtet. Leif Lindner, CEO IFA Management GmbH, erklärt die Unterstützung der Leitmesse: „Innovation bedeutet für die IFA nicht nur technologische Weiterentwicklung, sondern auch Haltung zu zeigen. Mit dem ‚Snack Friday’ verbindet electroplus küchenplus auf vorbildliche Weise Innovation im Handel mit sozialer Verantwortung. Das ist die Art von Engagement, die unsere Branche voranbringt und die es zu unterstützen gilt.“


